Problem von Nadine - 18 Jahre

Ich will ein Kind

Hallo ihr lieben!

Ich bin 18 und Arbeite seit 1 Jahr!

Ich wünsche mir schon lange ein kind!

aber mein Freund nicht. Er ist 23 und mag kinder eigentlich gerne!
Sagt mir doch mal was ich machen soll Ich weiß nicht ob ich ihn ein Kind andrehen soll oder nicht! Weil ich bin am überlegen od ich die Pille einfach absetzen soll1 Ich währe euch echt dankbar wenn ihr antwortet ich habe leider keine e-Mail addresse aber ich bin öffters im internet! Würde mich über eure info superdoll freuen. lg Nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Heimlich nicht mehr zu verhüten und ihn damit ein Kind 'anzudrehen' finde ich absolut link. Du kannst ihn doch nicht in dem Glauben lassen, Du nimmst die Pille! Hat er nicht ein recht darauf, mitzubestimmen, wann er Vater werden will? Kannst Du ihm die Entscheidung abnehmen? Wir reden hier von einer Veränderung und Verantwortung, die für den Rest seines Lebens bleiben wird.

Und sollte ein Kind -so geplant- nicht von beiden Elternteilen gewünscht sein?

Du hast diesen Kinderwunsch - und ich persönlich denke, es ist zu früh, ihn zu realisieren. Aber das wiederum bleibt Deine Entscheidung. Nur treffe sie nicht über den Kopf Deines Freundes hinweg. Mehr kannst Du sein Vertrauen nicht missbrauchen.

Alles Gute!
Dana