Problem von Dominik - 18 Jahre

Liebesfalle?!

Hey leutz...ich hab eben grad diese seite gefunden und ich finde sie echt supa...
Ich hoffe ihr könnt mir vll helfen, ich bin seit einiger zeit in ein mädel verknallt...aber ich weiss absolut nich was sie über mich denkt...wir flirten zwar häufiger... machen unsere späße...sehn uns lange in die augen...eig. alles supa...nur denn wenn ich wieder alleine bin und sie wech ist, bin ich auf einem totalen teifpunkt...bin denn immer mega traurig und könnte los heulen...ich hab denn immer sone inner leere...und frag mich ständig was sie von mir hält...und wie ich ihr beim nächsten treffen nähr kommen könnte...Irgentwie versuch ich immer mein bestes...aber ich hab das gefühl es reicht nich...ich hoffe ihr könnt vll einen fachmännischen rat dazu abgeben...steiger ich mich zu sehr rein??? nehm ich alles zu ernst??? ich danke euch, dass es diese seite möglich macht sich aus dem innersten zureden...bin für jeden kommentar offen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dominik!

Ich denke, es ist vollkommen normal, dass Du nach dem Treffen in ein Loch fällst. Du wolltest mehr, als beim Treffen stattfand und Du überlegst, wie Du das bekommen kannst und ob es je so sein wird. Diese Gedanken können und dürfen eben auch traurig machen.

Aber sie können genauso Deine Motivation sein, die Situation in die Hand zu nehmen: Du möchtest Dich nicht mehr schlecht fühlen.

Der beste Weg, etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren, ist es immer, über die eigenen zu sprechen. Du kannst schließlich nicht erwarten, in ihre Karten blicken zu dürfen, während Du die eigenen bedeckt hälst. Du hast keine Ahnung, wie ihre Gefühle aussehen - ihr geht es doch genauso. Einer muss den ersten Schritt machen. Und da es Dich quält, liegt es doch nahe, dass Du es veränderst, oder?

Trefft ihr euch auch allein? Wenn nicht, fang damit an. Unternehmt was gemeinsam und dann nutze den Moment und sag ihr, wie es Dir geht. Oder nehme ihre Hand, schau ihr in die Augen...

Alles Gute!
Dana