Problem von Anonym - 16 Jahre

Periode und Tampon

Hallo liebes KuKa-Team.

Ich haette da mal eine Frage. Da es ja kein vorgeschriebenes Alter gibt zum Frauenarzt zu gehen schiebe ich dies immer weiter hinaus. Ich schaeme mich einfach davor mich vor einem wildfremden Menschen so zu entblößen. Ich denke doch das dies normal ist. Ich hatte bis jetzt noch keine Menstruationsbeschwerden, nur das uebliche eben mit den Bauchschmerzen und das es ab und zu etwas heftiger ist. Ich bin auch noch Jungfrau und sehe auch noch keinen Grund mir die Pille verschreiben zu lassen da ich noch keinen Sex moechte. Nicht aus religioesen Gruenden sondern einfach so. Es gibt meiner Meinung nach wichtigeres mit 16 :o)

So, aus diesem Grund frage ich euch. Ich benutze schon seit Anfang an Binden da ich meiner Meinung nach etwas "eng" bin. Ich habe schon mehrmals Tampons versucht, doch drueckt es beim sitzen, ist das schonmal normal? Dann, habe ich angst mir Schmerzen zuzufuegen. Und das naechste, habe ich einen Tampon drin', tut es beim "entfernen" weh.. Es ist fuer mich ein sehr unangenehmes Gefuehl, aufgrund dessen benutze ich noch immer Binden. Doch wuerde ich irgendwie schon gerne Tampons benutzen, da es praktischer ist.

Ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
(das "problem" regt mich naemlich schon laenger auf)

Tschuessi.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn der Tampon beim Sitzen drückt, sitzt er nicht richtig, ist nicht tief genug eingeführt. Dazu findest Du im Archiv jede Menge Tipps von uns und auch einige Feedbacks von Mädels, die es geschafft haben.

Alles Gute!
Dana