Problem von Anonym - 33 Jahre

Hatte bisher nie Glück

Hallo,

um es gleich vorweg zu sagen, ist mein Problem, dass ich bisher noch nie die Partnerin bekommen habe die ich gerne hätte.

Damit ihr ein Bild von mir habt, werde ich kurz erläutern, was ich bisher so mitgemacht habe:
-Das erste mal habe ich mich mit 20 so richtig verliebt. Leider stellte sich mit der Zeit raus, dass sie lesbisch sei und deswegen nur eine Freundschaft in Frage käme.
-Bei meinem "Glück" hat sich bei meiner 2. Bekanntschaft das selbe herausgestellt.
-Dann lernte ich mit der Zeit wieder eine kennen. Wir wurden sogar ein Paar. Aber ehrlich gesagt, war die Beziehung nicht wirklich das gelbe vom Ei. Vielleicht wollte ich auch nur mal in einer Partnerschaft leben. Verliebt war ich auch, aber echte Liebe nicht.

Diese 3 Geschichten liefen in den letzten 12 Jahren. Ansonsten war ich immer Single. Hatte also keine Partnerin.

-Letztes Jahr wurde ich von einer Frau "aufgegabelt". Sie war jedoch verheiratet. Aber irgendwie schlitterten wir in eine Beziehung. Das lief ca. ein halbes Jahr gut. Aber als wir von Liebe sprachen, wollte ich auch eine Entscheidung von ihr. Auch sie war sehr verliebt in mich. Die ganze Sache zögerte sich dann bis in dieses Jahr Frühling hin. Am Ende war doch ich der gelackmeierte.

Das alles hat tiefe Spuren bei mir hinterlassen. Ich fühle mich sehr einsam. Denke mir immer, warum passiert das mir...
Vom Character her bin ich ein romantischer und sensibler Mensch. Ich kann also auch nicht offen auf eine Frau zugehen. Deshalb auch die wenigen Bekanntschaften in meinem Leben.

Das zu meiner Vorgeschichte!
Jetzt habe ich mich neu verliebt. Es fing alles harmlos an. Dachte mir eigentlich, ich müsse mal sehen, dass ich meinen Freundschaftskreis vergrößere um endlich wieder jemanden kennenzulernen.
Diese Frau ist eine Arbeitskollegin. Hatte sie einfach mal angemailt. Dann habe ich mir einen ruck gegeben und sie gefragt, ob wir mal was unternehmen.
Das Wochenende darauf machten wir dann einen Ausflug. Ich war sehr nervös!
Aber alles in einem war es sehr schön. Und genau da habe ich mich in sie verliebt.
Ich habe dann auch ihre msn-Kontaktaddresse bekommen. Tags darauf chattaten wir und ich habe mich offenbart.
Daraufhin sagte sie, dass sie erst vor einem halben Jahr eine lange Beziehung hatte und nicht gleich wieder unter die Haube möchte. Ich fragte sie, ob das jetzt ein Korb sei und sie verneinte es!
Nur sollte ich mir nicht so viele gedanken machen. Und über dieses Thema möchte sie unter 4 Augen sprechen, damit ich es nicht flasch verstehe.
Zu aufdringlich sollte ich auch nicht sein, da es bei ihr einen Gegenreaktion bewirke.

Nunja, ich denke jeden Tag an sie und das rund um die Uhr. Ich wäre jetzt wieder tottraurig, wenn das wieder nichts werden sollte...
Ich weis nicht wirklich, was ich machen soll.
Auf das Gespräch warte ich natürlich jetzt sehnlichst. Hoffe, dass dieses auch zustande kommt. Aber in der Zeit geht es mir wirklich sehr schlecht.

Hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben, obwohl ich meine, dass ich die Antwort schon kenne ;)

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Noch kein Glück gehabt zu haben, bedeutet ja nun noch lange nicht, dass es sich nie einstellt. Und die Situation mit Deiner Arbeitskolleging klingt doch gar nicht schlecht. Nur muss es eben langsamer angehen, als Du es gehofft hast. Hast Du die Zeit und die Geduld? Kannst Du das aufbringen? Wenn nicht, solltest Du Dich gleich wieder zurückziehen.

Und wenn doch, dann macht eben kleine Schritte. Hier ein Telefonat, da eine Verabredung. Nichts muss morgen unter Dach und Fach sein. Sie hat noch zu knabbern an ihrer Ex-Beziehung; aber sie hat Dir keinen Korb gegeben. Sondern Dir offen gesagt, wie es für sie aussieht. Das ist doch eigentlich viel wert, oder nicht?

Alles Gute!
Dana