Problem von Totti - 14 Jahre

Nach den Ferien ist alles anders

Hallo liebes Kuka-Team,
ich habe euch schonmal geschrieben, und ihr habt mir sehr geholfen. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir bei meinem 2. Problem auch helfen könnt..

Ich habe einen voll netten Jungen kennengelernt. Er heißt Felix. Wir sind auf verschiedenen Schulen und können uns deswegen nicht so oft treffen. Außerdem hat er auch kein Handy, nur Haustelefon, doch zuhause ist er nicht oft. Vor 3 Monaten habe ich ihm gesagt, dass meine Familie und ich nach Spanien ziehen. Da meinte der auch dauernd ich soll nicht wegziehen und so. Vor den Ferien haben wir uns auch ziemlich oft getroffen und telefoniert. Er hat mir immer gesagt, dass er nicht will das ich umziehe und ich ihn bestimmt in Spanien vergessen werde und so...Außerdem hat er seiner ganzen Family von mir erzählt ... Doch da war noch iwie alles okay, er war immer total nett zu mir und hat sich auch öfters mal gemeldet. In den Sommerferien war ich dann für 6 Wochen weg. Also konnte ich ihn 6 Wochen lang nicht sehen, nicht telefonieren nichts. Und seidem ist alles irgendwie anders.

Als ich wieder in Deutschland war, habe ich mich erstmal mit meiner Freundin getoffen .. Dann haben wir einen Kumpel von Felix getroffen und er hat uns dann gesagt, wo Felix ist. Also sind wir dann mit dem dorthin gefahren. Auf dem Bolzer wo wir waren, waren total viele Jugendliche die wir alle garnicht gekannt haben und vor denen wir als erstes auch ein bisschen Angst hatten. Felix hat mich dann erst ganz lieb begrüßt und wollte das wir zu seinen Freunden gehen. Aber meine Freundin und ich wollten das irgendwie nicht und haben uns woanders hingesetzt. Felix ist dann zurück zu seinen Kumpels gegangen und hat uns nicht mehr beachtet. Nach einiger Zeit wollte ich mit ihm reden und habe ihn zu mir gerufen. Doch er hat nur gesagt, dass wir zu seinen Kumpels gehen sollen und am Ende haben wir das auch gemacht. Mit den Jungen sind wir eigentlich gut zurecht gekommen die sind echt nett. Aber Felix war da eigentlich nur bei seinen Kumpels und nicht bei mir... Wir haben uns öfters mit den Kumpels und Felix getroffen und es war eigentlich ziemlich lustig, außer das Felix mich nicht beachtet hat.

Dann hatten wir ein Problem mit den Mädchen die da auch waren. Es wurde nämlich rumerzählt das ich seid 4 Monaten mit Felix zusammen bin und ein Mädchen von denen steht auf Felix. Deswegen muss ich mir jetzt immer doofe Sprüche von denen anhören wie zb. "Das ist mein Felix" oder wenn Felix mal nicht auf dem Bolzer ist sagen die "Verpisst euch, Felix ist nicht da!" Ich habe heute Felix angerufen und versucht, mit ihm darüber zu reden aber er meinte nur "und jetzt?" und "ja keine Ahnung" dann musste er auch schon auflegen. Irgendwie will er nie mit mir darüber reden.. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Zum Bolzer will ich nicht mehr hingehen, weil ich da eh nur beschimpft werde, aber mit Felix möchte ich ja noch was machen.
Ich weiß, das ich ihm was bedeute, weil er ein Foto von mir in seinem Geldbeutel drin hat, aber ob es noch da drin ist, das weiß ich nicht..

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären, ich bin nämlich echt verzweifelt!!!
Lg..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nach den Ferien hat er Dich noch lieb begrüßt und erst dann war er so verändert? Denke einmal zurück, wie oder was Du ihm gesagt hast, als er wollte, dass ihr mit zu seinen Kumpel geht? Kann es sein, dass das vollkommen falsch bei ihm angekommen ist? Kann es sein, dass er denkt, Du wolltest lieber mit Deiner Freundin dort sitzen und nichts mit ihm zu tun haben? Für mich liegt der Verdacht nahe; weil genau da der Knackpunkt war, an dem er sich zurückgezogen hat.

Er will nicht reden. Das macht die Sache natürlich schwieriger. Aber wenn es so ist, wie ich vermute, dann denkt er, Du willst nichts von ihm. Und das kannst Du wohl nur dadurch glatt bügeln, dass Du ihm das Gegenteil sagst.

Alles Gute!
Dana