Problem von Francis - 13 Jahre

Warum kann ich es nicht auch?

hi,
ich habe ein problem!!! ich bin 13 und hatte auch schon einen freund( 5 monate) leider waren wir beide immer zu schüchtern um uns zu küssen oder acuh mit einander zu sprechen is das normal???ein mädchen aus meiner klasse steht in der pause mit nem 16 jährigen auf dem schulhof und knutscht rum...warum kann ich das nicht auch??? bei jeder berührung bin ich zu schüchtern und zu verkrampft...allerdings möchte ich auch mal einen jungen küssen...oder wenigstens gut mit ihnen reden können... geht aber nicht! vielleicht hört es sich doof an aber ich leide sehr darunter!!
danke schon einmal im vorraus
Francis

P.s. im archiv gibt es zwar sehr viel zu diesem thema, allerdings hat nichts richtig zu meinem problem gepasst!!! bitte antwortet mir ich habe schon oft geschrieben aber nie eine antwoert bekommen! danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Francis!

Die einen früher, andere später. Warum Du verkrampfst und / oder kaum einen Ton herausbekommst, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nicht, woher die Ängste kommen, warum sie da sind. Kannst Du es? Wovor hast Du Angst? Ist es die Angst, etwas falsch zu machen? Ist es für Dich noch zu früh?

Hier findest Du Tipps, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Alles Gute!
Dana