Problem von Anonym - 12 Jahre

Liebt er mich?

Ich bin in eine jungen verliebt, er redet auch immer so süß mit mir. aber ich habe ihn schon mal gefragt ob er mit mir gehen will und er hat ja gesagt. am nächsten tag jedoch hat er gesagt, das war nicht ernst gemeint. er ist aber so nett! ich habe auch das gefühl dass er auch in mich verliebt ist! aber wenn ich mit ihm zusammen käme, wäre meine freundin sauer, sie sagte nämlich dass sie sauer wäre wenn das geschähe. aber ich mag doch den jungen und meine beste freundin so! was soll ich nur machen?

Anwort von Claudia

Anscheined mag dich der Junge schon, jedoch muss es einen Grund haben warum er am nächsten Tag meinte er will doch nicht mit dir zusammen sein. Sprich doch einfach mit ihm und frag ihm was los ist.
Dass deine Freundin sauer auf dich wäre wenn du mit ihm zusammen kämst, finde ich ein blödes Verhalten. Sie ist deine Freundin und sollte sich für dich freuen. Vielleicht will sie ja selbst was von dem Jungen?
Du solltest überlegen, wie es wäre wenn der Junge mit ihr gehen wollen würde. Wie würdest du dann reagieren? Wärst du sauer auf sie? Sicherlich wärst du eifersüchtig, aber du würdest dich doch bestimmt für sie freuen. Rede mit ihr darüber. Sag ihr, dass sie sich für dich freuen sollte.
Es kann aber auch sein, dass sie einen besonderen "Riecher" hat. Ich meine damit, dass sie vielleicht irgendwas ahnt oder so. Vielleicht kennt sie den Jungen gut und weiß, dass er dich vielleicht nur ausnutzen will und sie dich davor beschützen will. Sollte das der Fall sein, solltest du auf sie hören, auch wenn du noch so verknallt bist in den Jungen. Das wird eure Freundschaft sicher nur stärken.
Ich kann von hier aus ja nur spekulieren, also solltest du auf jeden Fall mit ihr reden und wie gesagt, auch mit dem Jungen warum er einen Rückzieher gemacht hat.
Ich wünsch dir frohe Weihnachten und alles Gute!