Problem von Anonym - 14 Jahre

Seltsame Panikattacken

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll ich habe jz schon seit einem Jahr Panikattacken und komme damit mehr oder weniger gut klar manchmal geht es mir total gut und ich denke es ist nicht so schlimm aber dann geht gar nix mehr es geht sogar schon so weit dass ich irgendwie angst habe mich aus dem auto zu stürzen ich habe dann immer angst dass mir irgendetwas passiert einmal hatte ich sogar angst ich würde jemanden umbringen mich von ner brücke stürzen nicht das ich dass wirklich wollte ich habe einfach nur ohne grund angst davor und denke ich könnte mich selber nich mehr kontrollieren und würde alles was ich denke auch wk machen ich meide z.b alles wo ich solche panikattacken bekomme brücken, hohe häuser auch messer mir fällt während do einer panikattacke einfach aller möglicher schwachsinn ein da ich glaube ich sowieso so jemand bin der sich über alles gedanken macht ich habe jz auch mit meinem vater gesprochen, weil er selber solche panikattcken hatte und er hat gemeint er würde mir dabei helfen aber ich hab irgendwie denganzen tag angst davor solche schlimmen gedanken nochmal zu bekommen es lässt mich einfach nich mehr los aber kann es denn auch sein dass wenn man panikattcken hat solche verrückten gedanken hat? ich dachte immer man hat nur angst um sich und nicht um andere und hat eher angst dass mit seinem körper etwas nicht stimmt(dass habe ich zwar auch, aber nicht so schlimmm)Wenn ich versuche diese gedanken zu verdrängen geht es ja aber meistens eben doch nicht außerdem kann ich nachts nimmer einschlafen meistens liege ich bis mindestens 3 Uhr wach und bin morgens total schlaff weil ich immer angst habe einzuschlafen, weil ich denke dannn geh ich drauf oder dass ich vergesse zu atmen ich weiß völliger schwachsinn aber im mom weißt du nich das es völliger schwachsinn ist ich möchte auch nicht gerne zu einem therapeuthen sondern es erst einmal mit der hilfe von meinem vater versuchen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest mit einem Arzt darüber sprechen. Es gibt verschiedene Angsterkrankungen; Diagnosen können wir hier nicht stellen. Die beste Hilfe gegen diese Angst, wirst Du vom Arzt bekommen können.

Alles Gute!
Dana