Problem von Macel - 17 Jahre

Vorhautverengung (Phimose)

Hallo Liebes Kummerkastenteam.
Das problem das ich habe, ist der intim und nicht leicht als mann zur sprache zubringen. Ich habe eine Vorhautverennung, oder auch Philmose gennant.
das Bedeutet, ich kann nicht die vorhaut zurückziehen, (egal ob schlaff oder steif) was sehr an meinem selbstwertgefühl kratzt. Was die ganze sache nich gerade einfacher macht ist, dass ich mit meiner freundin kein ausgewogenen Sex haben kann, das mein p**** beim verkehr sehr schmertz, wegen der spannung der Haut.
Ich sollte mich beschneiden lassen, bin mir aber nicht sicher ob dass der richtige weg ist, ich habe große angst vor operationen und diese lässt sich nicht vermeiden.
Liebes Kummerkastenteam, welchen rat gebt ihr mir? nicht nur der operationen wegen, sondern auch selbst damit fertig zu werden.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur den Rat geben, mit einem Urologen darüber zu sprechen und Dich dort ausgiebig zu informieren. Vielleicht ist mit anderen Mitteln etwas zu erreichen? Aber das kann eben nur der Arzt entscheiden. Für Dich ist es ein heikles und intimes Thema - aber halte Dir vor Augen, dass es für den Arzt der ganz normale Sprechstundenalltag ist.

Wenn Du das Problem anpackst und löst bzw. lösen lässt, dann stellt sich die Frage nicht mehr, wie Du weiterhin damit klar kommen sollst. So bleiben kann es nicht; Sex soll schließlich Spaß machen und nicht schmerzen.

Alles Gute!
Dana


http://www.sexwoerterbuch.info/phimose.html