Problem von Vladimir - 20 Jahre

liebt sie mich auch?

Hallo, wie jeder andere der Liebeskummer als Problem angegeben hat geht es bei mir um ein Mädchen.

Ich arbeite seit ca. 6 Wochen in einer Eckkneipe, ein toller Job eigentlich. Doch ich habe da eine Kollegin, eine hübsche, nette, etwas schüchterne junge Frau. Sie war auch schon bei mir auf der Schule, jedoch ist sie ein Jahr älter als ich.

Sie hatte gerade eine Beziehung hinter sich und fühlte sich nicht so besonders, jedoch ist sie, soweit ich das beurteilen kann wieder darüber hinweg. Wahrscheinlich Dank ihrer guten Freundin, die ich etwas besser kenne, weil ich mit ihr zusammen ehrenamtlich im Jugendhaus tätig war.

Wie auch immer, für mich steht fest dass ich mich Hals über Kopf in dieses Mädchen verschossen habe, wir jedoch verschieden Musik hören und sonst auch ziemlich wenig gemeinsam haben.

Ich habe jetzt versucht sie auf einen Kaffee einzuladen um ihr meine Liebe zu gestehen, doch sie hatte keine Zeit, war auf einem Konzert. Diese Woche hab ich sie wieder gefragt und wieder das selbe - keine Zeit.

Ich habe schon mit meinem Chef und mit ein Paar Freundinen geredet die sie auch flüchtig kennen. Die meisten raten mir ihr es direkt und ohne Umschweife zu sagen, doch ich hätte eher Bedenken dass sie dann einen Rückzieher macht.

Außerdem weiß ich wirklich nicht ob sie auch nur i-was für mich empfindet und wüsste auch nicht wie ich das so herauskriegen könnte, dann sie ist meistens in Begleitung ihrer Freundinen und ich habe so wie es aussieht momentan noch keine Chance mit ihr alleine zu sein.

Mein Problem, ich habe einerseits das Bedürfniss es ihr zu sagen, jedoch auch Angst vor einem "Nein". Denn ich fühle mich zu ihr hingezogen wie zu keiner vorher und habe das Gefühl sie ist die große Liebe meines Lebens.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... HELP!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Vladimir,

ja, diese Zwickmühle gibt es in der Liebe fast immer. Man möchte dem anderen die eigene Liebe/Zuneigung gestehen, weiß aber nicht wie und hat natürlich Angst vor einem Korb. Das ist völlig normal. Ich persönlich kenne keinen der keine Angst hat, die eigenen Gefühle offen zu legen. Dennoch wird dir nichts anderes übrig bleiben. Denn nur, wenn du ihr von deinen Gefühlen erzählst, wird sie dir ihre möglicherweise auch gestehen.

Ob ihr nun den gleichen Musikgeschmack habt, oder sonst gleich tickt oder nicht, hat in der Liebe nicht viel Bedeutung. Du kennst doch sicherlich das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an". Passiert in der Liebe immer öfter.

Es könnte doch wirklich sein, dass sie keine Zeit hatte, oder denkst du, dass es nur eine Ausrede von ihr war? Du bist doch sooo verliebt? Trau dich und offenbare ihr deine Gefühle. Nur so kannst du erfahren, was sie fühlt. Wäre doch schade, wenn sie genauso fühlt und ihr eure Chance möglicherweise noch verpasst, oder?

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

Michelle