Problem von Dawid - 21 Jahre

Mein Herz frisst mein Verstand

Hallo,

leider kann ich euren Team, gerade keine Rosigen Worte in den Mund und eure Ohren legen und entschuldige mich erstmal für mein grauenhaften Schreibstil....

Seit 9 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen, dazu gibt es zusagen das ich sehr viele schlechte Erfahrungen mit Frauen habe. In unsrer heutigen Generation pass ich nicht rein. Ich glaube an die Liebe seit Kindheitstagen die durchällt und nicht an Partnerwechsel und das Lotterleben heutzutage.

Es tut mir weh wie leute das Wort liebe in den dreck ziehen und das frauen so schnell fremdgehen, sorry ich schweife ab.

Also wir sind beide 9 Monate zusammen seit meiner letzten Beziehung zogen 2Jahre ins Feld und endlich fand ich ne neue Liebe. Der erste schock das sie noch Jungfrau war, ich dachte nur omg ich bin der erste richtige obwohl ich eine innige feste Beziehung suche die überdauert.

Es lief gut bis die ersten Streitereien anfingen, wir sind sehr unterschiedlich doch wir wollten kämpfen. Wir arbeiten beide als Pfleger und das in der selben Gruppe und Arbeitsstelle da kommt es oft zu streit. Ich bin ein Träumer, leicht depressiv nicht alzu schlimm doch es fällt manchmal auf. Möchte nur mit meiner Familie und guten Freunden offen reden auf fremde geh ich zögernd zu zuviele menschen sind verlogen. Meine freundin ist offen ,lebenfroh deshalb konfrontieren wir uns arg.

Sie will mich auch sehr oft sehen tag/nacht gemiensam schlafen was ich auch will, ich suche meine Zukunft bin ehrlich gesagt Ausgelebt klingt dumm aber ich habe echt derbe party gefeiert und will das nicht mehr. Egal aufjedenfall fressen mich meine Zweifel auf das es mit ihr klappt, sie ist net ausgelebt auch wenn sie es sagt. Mein Herz ist sehr liebevoll und ich liebe ganz oder gar net doch ich zweifel daran das wir es schaffen, gemeinsam glücklich zu werden.

Ich will sie in Zukunft net verlieren nur weil sie sich täuschte, mir ist bewusst das man liebe net einfrieren kann oder verlangen kann das es klappt. Doch habe ich die hoffnung das es solche Beziehung heute noch gibt die überdauern. Gemeinsam ein leben aufbauen und stark sind.

Leider zweifel ich an Ihr, an mir ich weiss nicht weiter und bin gerade zu zerrissen um klare Worte zu fassen......

Tut mir leid...

mfg

Anwort von Sabine

Hallo Dawid,

ich will ehrlich sein, Deine Mail ist ein wenig schwer zu verstehen und ich hoffe, dass ich nun mit meiner Antwort auf Deiner Mail nicht völlig daneben liege.
Du hast Zweifel an eurer Beziehung bzw. eurer Liebe. Du sagst, dass Du sie liebst und trotzdem zweifelst. Kann es vielleicht sein, dass dieses Gefühl ein weiterer Schritt in eurer Beziehung ist, ein weiterer Schritt in eurer Liebe bzw. Dein Gefühl für sie? Oftmals ist es so in Beziehungen, dass sie anfangen zu zweifeln, wenn sie sich im Grunde noch näher kommen. Es kommt Angst auf, dass man enttäuscht werden könnte. Es kommt Angst, dass man fallengelassen wird. Du schreibst in Deiner Mail nichts über irgendwelche Fehlverhalten ihrerseits und von daher erklärt es sich so für mich. Vielleicht ist ja was dran oder ich habe völlig daneben gelegen.

Lieben Gruß
Sabine