Problem von Gerhard - 35 Jahre

Sie trennt sich nicht von ihrem Mann

also ich fange damit an das ich durch eine sehr gute Bekannte meine große Liebe kennenlernte. Diese arbeitet in der selben Firma wie meine Bekannte.
Es ist so das meine bekannte schon lange wußte das ich auf der suche bin. eines tages sah ich ein Foto es war ein Faschingsfoto von der Firma ich sah dieses und sie hat mir sehr gefallen. meine bekannte sagte oh sie gefällt dir und ich erwiderte ja sie sieht echt süß aus. Sie erzählte mir einiges über sie das sie verheiratet ist aber damit nicht glücklich wäre. sie hätte zwei kinder und redet oft von der tatsache sich scheiden zu lassen. sie erklärte mir das sie oft genervt, traurig und müde zur arbeit kam. sei sagte sie hätte eine zeit lang versucht ihren mann ein Chance zugeben das er sich bemüht sich bessert weil er trinkt viel und kümmert sich nicht um das eheleben und um die kinder. aber die chance nahm er nicht ernst und machte nach kurzer zeit weiter.
nun meine bekannte ermöglichte es ihr und mir das wir sich kennenlernten nach einiger zeit. diese frau konnte es nicht erwarten mich ebenfalls kennen zulernen. sie hatte wallungen und war ganz aufgeregt als sie erfuhr das ich sie kennenlernen will. JA ich muß ehrlich sagen an dem abend hatte es mich getroffen als wir alle gemeinsam in kino gingen alle auch die kinder waren dabei. es verging so ca. ein halbes jahr als ich ihr das sagte daß ich mich in ihr verliebt habe es war das erste mal in ihrer wohnung zur besuch. sie hat mich eingeladen und ihr mann war längere zeit nicht da. sie sagte zu mir damals das war aber nicht geplant!? ich dachte damals ups!!! nun sind über zwei jahre vergangen einiges geschah sie lernte mich besser kennen, ich schrieb per. sms gedichte,liebesbotschaften und treueschwüre aber sie ist noch immer nicht geschieden und wir noch immer nicht zusammen. wir müßen sich verstecken die wochen und monate vergehen und es ist nicht leicht uns zusehen. mittlererweile kam auch schon er etwas dahinter wegen dem sms schreiben. aber es entwickelt sich kein richtiger fortschritt. vor einem halben jahr sagte sie mir beim MC donalds als ich sie fragte ob sie mich liebt da bekam ich die antwort hdl. sie sagte mir sie liebt mich schon mehr als nur einen normalen freund und dennoch ist es noch kein "IchLIEBE DICH". es war vergangen Dienstag als sie mir sagte sie müße mir etwas sagen ich hatte schon panik und fragte ob es was schlimes sei? sie sagte nein nicht so schlimm aber etwas. sie sagte sie hat oft darüber nachgedacht wieso aber sie empfindet nicht den großen knall in ihr wegen mir so wie ich die liebe für sie empfinde. sie versteht es nicht ich schreibe ihr tu alles für sie sie würde die kinder ohne zweifel mir anvertrauen, sie findet mich ok. das was ich bis jetzt mache war schön ihr mann hat nichts davon je gemacht was ich bis jetzt machte. sie fragt sich ob das gefühl vom großen knall noch kommt und ich denke sie hat echt angst mich zuverlieren, denn sie will das ich ihr weiter sage das ich sie liebe, sie will das ich weiter für sie da bin für sie kämpfe. ich sagte ihr wie kann sie den großen knall in sich für mich bekomen empfinden wenn sie ihr altes leben nicht aufgibt sie sich scheiden läßt einen neuanfang zuläßt.
ich weiß von ihr das ihr man immer wieder drohte ihr die kinder wegzunehmen und sie hat auch angst von veränderungen weil sie glaubt sie mache was falsch. seit dem dienstag war sie schon zweimal hintereinander bei mir in der wohnung und sie schrieb nettigkeiten per sms von sich aus wieder.

nun meine frage was soll ich tun, meint sie es ernst, wollte sie nur spielen, umgarnt werden, hat sich angst die liebe die sie für mich bis jetzt schon empfindet richtig zu zulassen. sollte ich diese frau aufgeben?
danke wegen jeder hilfe!!!
mfg. Gerhard

Anwort von Sylvia

Grüß dich Gerhard,

ich kann Dir leider auch nicht sagen, was mit ihr los ist. Ich kann Dir nur sagen, was ich dazu denke. Ich habe hier schon öfter Mails beantwortet und gelesen von Leuten die eine Beziehung mit einem verheirateten Menschen hatten. Und meist ergiebt sich das gleiche Problem wie bei Dir, die Liebe ist da, es passt eigentlich alles, aber trennen tun sie sich nicht vom Ehepartner. Ich kann schon verstehen, dass man es sich mit einer Trennung nicht einfach macht, gerade wenn Kinder da sind. Aber auf Dauer wird eure Beziehung nur funktionieren, wenn sie sich für dich entscheidet, mit Trennung und allem drum und dran. Ich würde sie jetzt nicht direkt vor die Wahl stellen, aber ihr muss klar sein, dass sie dich verlieren wird, wenn sie sich nicht entscheiden kann.

Liebe Grüße
Sylvia