Problem von Anonym - 22 Jahre

Einengen und hinterherlaufen

Hallo,

Also erstmal muss ich sagen das meine Freundin und ich jetzt 1 jahr zusammen sind und da ich 400 km entfernt arbeite führen wir ne fernbeziehung.die ersten 6 monate lief es eigentlich reibungslos - bis ich das erste mal 2 wochen urlaub hatte.Ich habe sie total überwacht und eingeengt-> Folge war natürlich das sie sich getrennt hat weil sie nix mehr für mich gefühlt hat.ich hab darauf hin 2 monate weiter um sie gekämpft und sie hat sich neu in mich verliebt.sie meinte es die liebe wäre größer als in der beziehung davor!nach einiger zeit beschlossen wir dann ein kind zu kriegen und aufgrund ihrer zu kleinen wohnung in eine größere gemeinsame wohnung zu ziehen!in letzter zeit läuft es nicht besonders gut und wir streiten viel - vielleicht auch aufgrund der schwangerschaft.sie viel gereitzter und nimmt alles viel genauer.naja und wenn wir uns streiten dann will sie danach immer alleine sein und redet nicht mit mir,sie lässt mich einfach sitzen und geht schlafen oder so und sagt kein wort.das macht mich wahnsinnig - dann löcher ich sie natürlich was denn ist und was ich getan habe?natürlich geh ich ihr damit auf den s*** aber ich kann mit dieser unwissenheit nun mal nicht leben.sie sagt dadurch entliebt sie sich total von mir - weil ich sie immer mehr mit dem gleichen thema nerve.Natürlich weiß ich was jetzt zu tun ist - ihr wieder mehr Freiraum geben und sie kommen lassen.letzte nacht haben wir uns auch wieder gestritten und ich bin gegangen und nächsten tag hat sie gesagt das ihr das egal war das ich nich da war.jetzt hab ich angst das es schon zu spät ist um was zu ändern,was sagt ihr?

vielen dank für eure hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob es zu spät ist. Wie ihre Gefühle aussehen und ob diese Beziehung zu retten ist, kann nur sie sagen.

Diese Streitthemen solltet ihr einmal klären, wenn der Streit gerade nicht tobt. In aller Ruhe. Was wünscht sie sich? Welches Verhalten an Dir sollte sich verändern? Wie sehen ihre Erwartungen an Dich aus? Und auf Deiner Seite das gleiche. Sprecht einmal nicht von dem, was schief läuft, sondern davon, wie es schöner wäre. Vorwürfe führen zu nichts, außer zu Streit und Blockaden.

Alles Gute!
Dana