Problem von Anonym - 24 Jahre

Es ist einfach krank

hi,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich weiß weder was ich tun soll noch was ich fühlen soll und überhaupt einfach ratlos und leer. Kurz zu meiner Person: ich bin der Mensch der nie fremdgegangen ist und an sowas nicht mal denkt, sowas kann ich einfach nicht. Ich kann nicht behaupten, meine Beziehungen waren bis jetzt unglücklich, ganz im Gegenteil. Ich habe einfach immer gewusst was zu tun war und musste mich nie 2 mal fragen was denn jetzt richtig wäre. Habe weder besondere Ansprüche noch eigenartige Vorlieben, zudem kommt dass ich eigentlich ein Mensch bin der Hass und Rache groß schreiben wenn es soweit kommt, ich kann einfach nicht verzeihen und das ist ein großes Problem.

Ja, zu meiner Geschichte. Ich habe sie vor ca. 4 Monaten kennen gelernt. Erstes Treffen war für mich eher sinnlos und nicht wirklich vom Interesse begleitet, es ging eher darum, dass wir uns gut verstanden haben und es gefiel mir. Um es kurz zu erwähnen ich bin 24, sie ist 27 und hat ein Kind. Ja, das erste mal war nicht wirklich interessant ich kam mir eher etwas ignoriert vor da sie ständig mit was anderem abgelehnt war "Handy etc". Ok, hin oder her ein Untergang war das für mich nicht, ich hab mir nur gedacht, ok dann eben nicht, ich hatte ja keine bestimmte ziele. Dabei ist es dann erst mal geblieben, irgendwann war ich weg und es sind einige Tage vergangen bis ich wieder was von ihr gehört habe. Auf ein mal wollte sie, dass ich sie besuchen komme, dass wir einfach quatschen und vielleicht ein Film anschauen usw. Etwas überrascht hab ich nicht lange nachgedacht und bin irgendwann zu ihr. Diesmal bekam ich deutlich mehr Aufmerksamkeit und der Abend verlief einfach normal ohne, dass das was besonders vorgefallen ist. Gut, ich möchte mich jetzt nich zu sehr in die Einzelheiten vertiefen, irgendwann ist es spät geworden und ich bin bei ihr geblieben da sie das angeboten hat "fragt mich nicht warum ich das getan habe, ich wollte nichts". Ja den Rest kann man sich denken, am nächsten Tag waren wir mehr oder weniger zusammen.

Es sind Wochen vergangen und ich kann nicht behaupten, dass es wirklich gut lief. Es gab einfach viele Kleinigkeiten über die wir uns gestritten haben z.b. dass sie raucht usw. Es ging einfach ständig rauf und runter alles ziemlich instabil. Weiteres Problem war, dass ich paar gesunheitliche Probleme habe die in den meisten Fällen mit einem Todesfall enden und das beschäftigt mich sehr. Sie wusste nicht viel davon aber es frass mich auf und sorgte damit für gewisse schlechte Laune bei mir. Ich denke das war der Auslöser.... Ja, eines Tages sagte sie, sie braucht Zeit und wir sollen uns erst mal nicht sehen. Sie dachte, sie wäre mit ihrer Exbeziehung fertig, war sie aber nicht. Sie hat zwar nichts mehr empfunden aber der alte Schmerz hat sie beschäftigt, sagte sie. Ok da ging es dann los, an dem Punkt hab ich plötzlich gesehen, dass ich sie brauche. Warum? keine Ahnung, genau das konnte ich mir auch nicht erklären. es verginden Wochen, teilweise haben wir uns paar mal gesehen und es war auch was zwischen uns. Nur kam sie dann immer wieder mit solchen Aussagen wie: vergiss mich am besten, es würde nicht funktionieren. Ich habe dich nicht verdient. Lass es einfach. Es geht einfach nicht. Alles was man sich nicht erklären kann, auf die Frage "warum" kam eben nur es geht einfach nicht. Und ich habe sehr oft gefragt auf alle möglich Arten. Ich habe auch richtig um sie gekämpft.

Das Problem war einfach, ich konnte sie einfach nicht aufgeben, gleichzeitig konnte ich mir nicht erklären warum. Es ging nicht darum eine Frau zu haben, fürs Bett oder einfach so, es ging auch nicht um die Einsamkeit und Angst davor. Ich hab mich einfach wohl gefühlt. Ich habe gesehen, dass sie versucht hat mich ständig zu überreden es aufzugeben, teilweise wurde sie richtig verletzend um micht zum ausrasten zu bringen damit ich dann endlich schluss mache. Tja, ich habs nicht gemacht. Nun zum Endpunkt..... Ich habe erfahren, dass sie seit 2 monaten 2gleisig gefahren ist...... Ja....... Jetzt stehe ich da vor der Wahl sie zu vergessen oder ihr zu verzeihen und es noch mal versuchen. Ich habe mich für das 2te entschieden, sie war mehr als überrascht es von mir zu hören. Und ich glaub es immer noch nicht, dass ich es wirklich tue. Ich mein.... Ich...... der, der immer innerhalb von paar Sekunden abgrundtiefen Hass aufbaut wenn es um solche Sachen geht, stehe jetzt da sehe sie an und empfinde kein Stückchen Hass für sie. Ich verstehe es einfach nicht warum sie auf mich so anders wirkt, so sehr anders, dass wenn ich mit ihr bin interessiert mich der Rest der Welt überhaupt nicht, ich habe meine Ruhe. Abgesehen davon kann ich gar nicht beschreiben wie sehr das schmerzt und ah ich weiß auch nicht. Ich hock einfach da und hab überhaupt keine Gedanken in meinem Kopf...... Leer....... Die Vorstellung, dass sie mal mit mir und dann mit ihm war frisst mich auf. Kann man zwei Menschen lieben? Sie kann es nicht vor mir verstecken... Ihre Augen verraten sie immer, ihr Blick kann nicht lügen ich sehe dass sie mich liebt und ich weiß es einfach aber sie kann das nicht sagen nur andeuten und dann gleich wieder ausweichen. Sie kann es einfach nicht, weil sie scheinbar sich dafür sehr schämt und es sehr bereut. Ich muss nur ihr Gesicht berühren um zu sehen und zu wissen wie sehr sie das mag und geniesst. Nur Gefühle hat sie für beide, auch wenn ich deutlich sehe, dass ich bessere Karten habe, dass sie mich um einiges mehr liebt. Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll, auf lange Sicht. Kann ich das einfach vergessen? es verdrängen? War es schwach von mir ihr zu verzeihen und ihn noch eine Chance zu geben? Ich weiß wirklich nicht weiter......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

All die Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, warum sie so anders auf Dich wirkt oder warum Dich Dich entschieden hast, ihr bzw. euch noch eine Chance zu geben. Das kannst nur Du selbst für Dich sehen. Aber sind die Gründe so wichtig? Ist es nicht eher der Entschluss, der zählt?

Ich denke, so ein Fremdgehen kann man weder vergessen noch verdrängen. Man kann es akzeptieren, damit leben, es in der Vergangenheit lassen. Ich selbst bräuchte dafür viele, viele Gespräche, denke ich. Wie war es für sie? Warum hatte auch der andere so eine Anziehungskraft? Wie sieht sie eure Beziehung? Wie siehst Du sie? Könnt ihr eure Beziehung harmonsich gestalten? Wie wünscht ihr euch die Zukunft. Das und mehr wären wohl so meine Themen. Um langsam sicher werden zu können, dass auch sie sich für mich entscheidet; dass diese Beziehung eine Zukunft haben kann.

Alles Gute!
Dana