Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich bin ein Selbstzweifler

Hallo,

erstmal großes Lob an euch und eure Seite, hat mich schon 2mal gute Tipps gegeben.
Die letzten beiden Fragen habe ich in der letzten Woche mit meinem Frend geklärt.
Gestern nacht hatten wir auch ein langes Gespräch, weil ich immer das Gefühl hatte dass es einen Grund gibt, warum er manchmal nicht mit mir schläft.
Er hat mir ganz ehrlich erklärt, dass das nicht der Fall ist, dass er mich liebt und dass es einfach manchmal Situationen gibt, in denen er keine Lust hat (hattet ihr mir auch so gesagt).
OK. Eigentlich müsste alles super sein. Aber ich habe das Problem eine Selbstzweiflerin zu sein.
Ich frage mich immer wieder, ob es denn sein kann dass so ein toller verständnisvoller Mann mit mir zusammen ist. Er ist das Beste was mir passieren konnte und ich zicke immer rum.

Ich weiß dass er mich liebt, auch wenn er es öfter zeigt als sagt, aber ich bin so kritisch, so voller Zweifel. Kann man dagegen etwas tun? Wie kann ich gegen meine Selbstzweifel ankommen?

Ich hoffe dass das der letzte Hilfeschrei ist den ich an euch absenden muss.
Wir haben nämlich eine tolle harmonische Beziehung und ich will mir nicht über Einbildungen alles zerstören!

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Problem scheint mir viel mehr in Dir selbst zu liegen als in seinem Tun und Lassen, oder?

Hier findest Du Tipps, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Ich denke, das ist wichtig, weil die Frage "Wie kann ein so toller Mann mich lieben" eben nicht nur bedeutet, dass er toll ist; sondern dass Du Dich selbst als kleiner und schlechter siehst.

Und auch hier wirst Du wertvolle Tipps finden:

http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Alles Gute!
Dana