Problem von Mellsch - 25 Jahre

Musste mich von ihm trennen, jetzt geht es mir schlecht

Hallo,

mein Ex-Freund (26) und ich (25) waren 2 Jahre zusammen.
Vor ca. 1 Monat habe ich mich von ihm getrennt. Der Grund ist weil wir uns anfangs zu oft gestritten hatten. Dann wurde es schlimmer. Er hat mich 3 Mal geschlagen. Ich der sich nicht alles sagen lässt. Habe mich nicht unterbuttern lassen.
Er hat mich ab und zu behandelt wie Dreck, hat herablassend mit mir gesprochen, mich ingoriert wenn ich mit ihm reden wollte, an mir seine Wut und schlechte Laune an mir ausgelassen.

Natürlich hatte er auch seine guten Seiten. Hatte auch viel für mich getan.

Wir wollten zusammen eine Therapie machen. ich hatte mich vor ein paar Monaten schonmal von ihm getrennt. Eigentlich nur um ihn wachzurütteln. 2 wochen waren wir getrennt. Er hat mir versprochen sich zu ändern (war aber sehr skeptisch ob er das auch wirklich tut) und um eine letzte gebeten! Die gab ich ihm weil jeder eine Chance verdient hat.

Danach aber ging es zwar 2 Wochen gut, er war lieb und aufmerksam usw. Dann aber wurde es schlimmer. wir waren zusammen im Urlaub und da hat er mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Gut, ich hatte ihn vorher ne Ohrfeige gegeben weil wir uns so gezofft haben, er mich aufs Bett gedrückt hatte.
Das entschuldigt aber nicht sein Verhalten!

Nach der Trennung gab es zum Glück kein Stress. Er hat mir hinterher geheult, hat mir liebe SMS geschrieben. Spät. am 2 Tag hatte er sich in irgent ner Form gemeldet. Nun aber hat er sich seit einer Woche nicht gemeldet.

Habe gehört, dass er sich besäuft, die Freunden von unserem gemeinsamen Bekannten anbaggert, von nem Bekannten aus dem Auto geschmissen wurde weil er im Suff Mist erzählt hat!

Was ist in ihn gefahren?? Warum verhält er sich so??

Warum beschäftigt mich das so was er so treibt? Ich will ihn vergessen aber ich kann es nicht!

Es macht mich alles fertig!

LG
Mellsch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du erwartest sehr viel von Dir, wenn Du nach vier Wochen über die Trennung hinweg sein willst. Egal, wer sich trennt und egal aus welchen Gründen, es dauert immer seine Zeit, bis man es verdaut hat. Ihr ward zwei Jahre ein Paar - das kann man kaum binnen einiger Wochen voll und ganz hinter sich lassen.

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich auf Dich zu konzentrieren, zu schauen, was Dir selbst gut tut und die Ablenkung zu suchen. Nach und nach wird es leichter werden; die Lücke im Leben wird sich schließen, weniger bis gar nicht mehr vermissen und Du wirst wieder voll und ganz den Boden unter den Füßen spüren. Nur geht das eben nicht so schnell, wie wir es uns oft wünschen.

Alles Gute!
Dana