Problem von Anonym - 23 Jahre

Warum fühl ich mich so?

ich bin total kapputt, ich weine jeden nacht und bin einsam.
ich habe das gefühl das mich mein mann nicht liebt,
wir können keine kinder bekommen, glaube ich.
es klappt einfach nicht ich weiss nicht mehr weiter bilde ich mir das nur ein das mein mann mich nicht liebt unser wunsch ist ein kind.
macht mein mann mir ein vorrwurf?
ich will nicht mehr leben.
ich möchte meine ruhe vor der welt.
ich hab mich einmal versucht umzubringen, ich war tatsächlich tot aber die haben mich wieder geholt.
warum, warum möchte man mich quälen?
ich sollte es dann machen wenn niemand damit rechnet,
oder bin ich verwirrt?
was soll ich tun?
es ist nicht nur wegen dem kinder griegen,
glaube ich!
noch nicht mal das weis ich.
wäre ich glücklicher wenn ich schwanger were?
klar ihr denkt jetzt das mädchen ist grad 23
toll das bringt mir viel.
wenn ich mit 40 immer noch kein erfolg habe?
ich denke mir nun,
ich lasse dies im internet einfach mal als abschiedsbrief stehen.
denn ich kann nicht mehr!
"sorry"
ich weis, euch ist das egal, ihr kennt mich ja nicht
aber irgendwem muss ich doch erzählen warum ich das machen will.
ich habe doch sonst niemanden zum reden.
mein mann denkt ich bin stark und das bewundert er,
aber ich bin doch nur ein mensch ich will doch nur geliebt werden,
mehr will ich doch nicht.
ich möchte aber auch das mich mein mann so in errinnerung behält wie er mich gemocht hat und nicht als so ein frak wie ich nun bin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum gibst Du Deinem Mann nicht die Chance, Dir zu helfen? Setz Dich mit ihm zusammen und sage, wie es Dir geht, dass Du Hilfe brauchst. Auch starke Menschen dürfen Schwach sein. Und ich persönlich sehe es immer als Stärke zu sagen: ich brauche Hilfe. Die eigenen Grenzen zu erkennen ist eine Form der Stärke.

Hast Du einmal darüber nachgedacht, Dir fachliche Hilfe ins Boot zu holen. Für mich klingt Deine Mail sehr nach Depression. Und die sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Warum aufgeben, wenn noch lange nicht alles versucht ist?

Gebe Dir, Deinem Mann und dem Glück eine Chance.

Alles Gute!
Dana