Problem von Katrin - 16 Jahre

Ich weiß nicht, ob er Gefühle für mich hat

Hey!!^^Wunder mich hier gerad mal selber dass ich euch schreibe... aber ich brauche unbedingt Hilfe denn ich weiß nicht was ich tun soll... Also,ich hab einen Typen (er heißt Nico) durch einen kumpel von mir kennen gelernt.. Und ich bin seit der 1. Sekunde total in ihn verliebt.. Und ich weiß nicht ob er was für mich zurück empfindet... er ist eher ein ruhiger typ und schüchtern und zeigt somit nicht wirklich seine richtigen gefühle.. manchmal denk ich mir ui jaa es könnte gut sein dass er mich mag ( er hat für mich sein abschlussessen mitta klasse abgesagt, oder mir aufn Weg zur Disco nich vonna seite gewichen und ist total offen zu mir und bietet mir plätze zum sitzen an und steht dafür selber auf und so..) aber andere male denk ich genau das gegenteil also dass er überhaupt kein interesse hat... ( da kommt er kaum auf mich zu und sitzt nur stumpf da und is nich sehr gesprächig) wie ihr bis jezz gemerkt habt machen wir eigentlich oft was zusammen aba nur mit seiner clique... Leider wohnen wir auch noch ca. 20km auseinander.. aber das würde mich überhaupt nicht stören...
Jezz frag ich mich was ich tun soll denn ihm meine Gefühle zu gestehen halt ich noch für zu früh, da will ich mir erst sicherer sein. Das wär auch mein erster richtiger freund ,also hab ich auch überhaupt keine erfahrung^^... nebenbei fällt mir auch auf dass unsere ansichten zu etwas immer gleich sind.. (lieblingsessen,trinken,filme,musik und meinungen...) auch wenn wir uns sehen lächelt er immer und scheint ganz fröhlich und umarmt mich.. nur ich weiß nicht ob das nur freundschaftlich gemeint ist... =(
Nur wie kann ich sein Herz gewinnen?? Gebt mir bitte ein paar tipps:'( ich weiß im mom echt nicht mehr weiter...
dankeschööön im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katrin!

Diese Mail hätte er auch schreiben können, oder? Er weiß genauso wenig über Deine Gefühle wie Du über seine. Einer muss immer den ersten Schritt wagen. Warum sollte das zwingend bei ihm liegen?

Da Du es als zu früh siehst, ihm Deine Gefühle zu gestehen, bleiben Dir andere Möglichkeiten, es ihm ein Stück weit zu zeigen: Rufe ihn mehr oder minder regelmäßig an, frag nach Treffen zu zweit usw.

Alles Gute!
Dana