Problem von Alex - 18 Jahre

Wie kann ich mich wieder aufbauen?

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter... Vieleicht mal meine Vorgeschichte ...

Vor ca 5 Jahren habe ich eine person kennengelernt die bis heute meine schwester war ... wir waren wie zwillinge, wir haben gleich gefühlt, gedacht, wir wussten was mit dem anderen los war .. wie wenn wir uns schon ein lebenlang kennen würden .. es war eine einzige seelenverwandschaft ..

Doch nun ist es anscheinend vorbei .. seit tagen redet sie nicht mehr mit mir, schreibt mir wenn überhaupt das sie ihr ruhe will ... und ich weiß nocht ob sich das je wieder legt .. so wie ich sie kenne ...

anfang august waren wir bei ihrer neuen flamme zu besuch, an dem tag sagte ich ihr am bahnhof noch, sollte ich dich je verlieren und es ist meine schuld geb ich mir ne kugel ... und da bin ich echt kurz davor es zu tun

naja wie auch immer, war halt lockere stimmung, ein bischen pornovodka im spiel 8( ... naja nur findet sie das ich auf alk immer so komisch drauf komm wie angeblich auch an diesem abend .. obwohl ich mich wirklich gut gefühlt habe kam ich wohl den anderen gegenüber sehr schräg rüber ...

naja am abend war sie nur noch sauer und hat nich mehr mit mir geredet ... ich war zwar schonwieder nüchtern da ich ned viel getrunken habe aber es wurde nur noch immer schlimmer ...

ich habe sie gefragt WARUM sie so zu mir is, sie sagte nur ich mag dich ned wenn du getrunken hast, och für mich war das kein grund .. verzweiflung machte sich in mir breit .. angst davor sie zu verlieren . (sowas hab ich dummerweise schnell im gefühl ) und war völlig am ende .. ich wurde lauter im ton und habe sie nur noch angefleht mir zu sagen warum .. ich wusste nichts mehr .. ich war leer .. ich konnte nicht mehr denken .. bin innerlich zerschmettert worden

und seit 4 tagen hab ich keinen kontakt mehr mit ihr .. es zerreisst mich innerlich, ich weis das ich sie brauche, ich weis das sie ist was ich brauche um innerlich im klaren zu sein !! ich weis einfach ned was ich ohne sie machen soll ...

ich bin wirklich am ende ... seit 3 tagen habe ich nicht mehr geschlafen, wurde von der arbeit gefeuert (zum glück wars eh mein letztes monat) und habe nix mehr ...

alles was ich mir die letzten monate aufgebaut habe, an freunden, kontakten, verläasst mich jeztzt wieder ... ich bin wieder alleine .. und bin mir fast sicher das ich meine schwester nun auch verloren habe ...

ich kann einfach nicht mehr ... vieleicht habt ihr noch einen rat für mich .. ich weis nicht mehr weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Warum leiden alle Kontakte, die Du Dir aufgebaut hast? Melde Dich bei den Leuten, lasse Dich nicht selbst allein. Woran liegt es, dass Du denkst, jeden Menschen in Deinem Leben zu verlieren? Haben sie gesagt, sie wollen nichts mehr mit Dir zu tun haben? Oder denkst Du es nur?

Wie verhältst Du Dich, wenn Du getrunken hast? Wo liegt der Unterschied zum nüchternen und angetrunkenen Alex? Kannst Du das sagen? Hat sie es genauer formuliert?

Ein Weg, diese besondere Freundschaft zu retten, wäre es vielleicht, wenn Du ihr sagst, dass Du nichts mehr trinkst, wenn Du mit ihr unterwegs bist? Offenbar liegt es ja an diesem veränderten Verhalten.

Und lasse ihr etwas Zeit und Ruhe - so schwer es fällt. Aber gebe ihr eben auch den Raum, Dich und Deine Freundschaft zu vermissen.

Alles Gute!
Dana