Problem von Christian - 21 Jahre

Nur Pech

Hallo

Also ich heisse Christian und führe eigentlich ein ganz normales Leben, aber in der letzten Zeit geht alles den Bach runter ! Ich könnte mich eigentlich nicht Beklagen. Ich wohne Gratis im Haus meiner Eltern, hab eigentlich alles was ich Brauche. Eigenes Zimmer aber komplett eingerichtet TV, PC, Schrankwand, Couch alles da allles Super ;). So nicht Schlecht mein Leben wenn da nicht soviele kleinigkeiten währen die ich immer und immermehr in mich Reinfresse bzw. Verdränge aber ich weiss irgendwann kommt das Raus und dann Richtig.

Alles iss irgendwie Scheisse ich hab echt nur noch Pech, und frage mich warum das alles immer ausgerechnet mir passieren muss !?

Ich bin 21 Hab es bis jetzt noch nicht geschafft irgendwie ne Ausbildung zu bekommen. Ich bin mal Ehrlich ich bemühe mich auch nicht richtig weil mich das alles so Überfordert, also es Überfordert mich nicht Direkt so das ich damit nicht klarkomme aber ich denke ich bin irgendwie noch nicht "Reif" genug richtig Arbeiten zu gehen.
Dann hab ich das Problem das ich es nicht hinbekomme ein Vorstellungsgespräch zu machen, ich hab da solche Angst vor !
Ich war mal bei einem da waren auch andere leute da, die waren da alle ne halbe bis dreiviertel Stunde drin und ich ganze 10 Minuten !!! Ich hab da drin kein Wort rausbekommen, oder mich zumindestens sehr Schwer damit getan.
Ich fühle mich dann Total unwohl fange an zu Schwitzen und werde Total Nervös und rede voll Leise.

Das errinert mich an eine Maßnahme die ich mal vom Arbeitsamt bekommen habe ging ein ganzes Jahr, und da hat mann halt alles mögliche an Berufen angeschaut und diese auch für Kurze Zeit in verschieden Bereichen gemacht. (Trotz dieser maßnahme weiss ich bis heute nicht richtig was ich werden möchte !!! und für das was ich gern hätte reicht mein Abschluss nicht aus !)

Aber darum geht es ja nicht es geht darum das wir kurz vor dem Ende ein "Bewerbungsgespräch" spielen sollten. Und wer wird natürlich ausgesucht ICH !
Und wie gesagt ich kann sowas nicht ! Es liegt nicht daran das es ein Bewerbungsgespräch ist ! , sondern daran das ich vor Vielen leuten die in einem Kreis um mich gesessen haben ein Bewerbungsgespräch machen sollte.

Ich habe natürlich gleich gesagt NEIN das mach ich nicht (ich wusste genau was dann passiert Schwitzen, Unwohlsein etc. etc.). Da hat die "Lehrerin" gesagt wenn du das nicht machst bekommst du ne Abmahnung und kannst gleich nach Hause gehen und brauchst auch nicht wieder kommen. Dann hab ich mich Notgedrungen doch in die "Böse" Mitte gesetzt. und dann ging es auch schon los, Ich bekam kaum ein wort raus und alle Schmunzelten oder Lachten sogar es war der Totale Reinfall.

Ich weiss ja auch wahrscheinlich woran das alles Liegt, an meinem (nennen wir es mal so) "Mangeldem" Selbstbewusstsein. Wenn zum beispiel eine truppe Jugendliche oder Gleichaltrige in einem Grüppchen irgendwo steht und ich muss an ihnen vorbei laufen oder so, dann fühle ich mich gleich wieder unwohl und denke das die mich alle angucken und innerlich auslachen !

Das ding iss Ich bin eigentlich der perfekte "Aussenseiter kanditat" sehe nicht sonderlich gut aus, hab nich viel geld um mir Markenklammotten kaufen zu können, (hab zwar welche aber nich viele^^ aber so wichtig finde ich das ja auch nicht) hab Arschviele körperliche Einschränkungen: Hand Deformiert hab zwar ne "Normale" hand die ich voll benutzen kann usw. (10 Fingersystem an der Tastatur kann ich fast Perfekt ;) ) aber sie sieht halt nicht normal aus (schiefe Finger) Dann ist mein Rechtes Bein kürzer als das Linke woraus sich eine Schieflage der Wirbelsäule und des Beckens Resultiert.

Diese ganzen Faktoren Beinträchtigen mein "Berufsleben" imens NUR Sitzende Tätigkeiten "darf" ich ausüben. Ich halte es auch aus 8 Stunden zu stehen aber angenehm ist das nicht gerade. (Auch alles ein Grund warum ih noch nicht wirklich ne Ausblildung habe weil ich nicht weiss was ich mir zutrauen kann und am ende isses zu hart und ich hab die scheisse für umsonst gemacht)

Manchmal ärgern Kumpels mich auch und nennen Meine hand Baggerschaufel usw. Oder sagen Gichtfote oder irgendso eine scheisse. Vieleicht meinen sie es ja manchmal nicht so, aber verletzen tut mich das schon ! Ja es ist halt das wenn mann nicht "Normal" ist mann für andere "anderst" ist.

Dann bin ich schon 21 Jahre Alt und sehe aus wie 15 oder 16 (was aber eigentlich von Vorteil ist denn wenn ich ma 40 oder so bin sehe ich noch voll Frisch aus ;) :D) Es setzt gerade mal der Bartwuchs ein ;) (was mich aber nicht sonderlich stört ;) ) Also mann kann behaupten das ein 21 Jähriger "Mann" in einem Körper eines 16 Jährigen Steckt. Also Haare am sack :D :D :D hab ich schon lange aber unter den Achseln wächst es auch erst jetzt. Ansonsten iss mein "Geschlächstorgan" LOOL "Sehr Gut" ausgebildet LOL ;) :D :D (ihr sehd ja Humor besitze ich noch ;) )

Aber ich bin KEIN Aussenseiter wirklich nicht ! Das Ist aber auch nur so weil ich in einer Kleinen Stadt (knapp 35000 Einwohner) lebe, und in einer der Bekanntesten Familien in meiner Stadt. Also mich bzw. meinen Nachnamen kenn en so Viele leute in MHL (abkürzen des Stadtnamens wer erräts ;) ). Liegt daran das Oma und Opa sehr Felißig wahren mit Kindermachen und da sind Viele Jungs bei rausgekommen, die Fast alle ordentlich "Atzen" waren und sich nix gefallen lassen haben ;). Und dann iss da noch der Faktor das ich so Jung aussehe und alle in der Schule oder "Arbeit" ankahmen "was du bist echt schon 19 Krass" (oder so^^) und dann kannten mich innerhalb des ersten Tages gleich alle ;) (ihr glaubt nich wie schnell das gehen kann wirklich ;) ). Jeder Fragt einen da "Stimmt das Wirklich wie heisst du denn ?" Und wenn ich dann sage Christian L......... dann gehts gleich "Oh ja kenn ich viele von iss ...... dein Cousin" Dann bin ich noch recht Umgänglich und Mach auch ma Witze also die meisten können mich Gut Leiden ;) Wird schon sagen das ich "Beliebt" als Kumpel bin ;)

Hab aber das Problem das ich mich nicht sonderlich Durchsetzen kann ! Wehren oder so kann ich gleich vergessen ich bin nich grad der Stärkste ;) aber mich macht eh keiner Dumm an der weiss wie ich heisse ;) (iss echt so glaubts mir)

Aber so Durchsetzen gegen Verbale Attacken hab ich nich wirklich drauf (Leider) was aber Größtenteils daran liegt das ich ein "Zu Guter" Mensch bin. Wenn ich jemanden Beleidige oder Jemanden Gar verwammsen möchte (was ich nicht tue warum auch sinnlose gewalt ist scheisse ! ich mein nur als Beispiel ! ;) ) Dann tut der jenige mir Sofort Leid. ich kann nich mal Wespe oder so Töten die Armen Viecher. Ich kann einfach niemanden einfach so ohne grund oder auch evtl. wenn ich einen hätte Beleidigen oder Schlagen, Da hab ich zuviel Mitleid.

Dann kann ich auch nicht NEIN sagen (was ich aber gerade mehr oder weniger "Lerne" ) damit ich es allen Recht mache und es ja keine Ärger gibt. Was aber eher daran Liegt das ich immer Ja sage damit ich die Annerkennung der anderen bekomme und mich "Unbewusst" Bestätigt fühlen kann.

Was wieder rum daran liegt das ich so gut wie Keine Annerkennung oder Bestätigung bekomme. Ich habe noch 2 geschwister, Schwester = "Liebling" von Papa. Bruder = "Liebling" Mama. Und ich komme mir vor wie das 5te Rad am Wagen ! Dazu kommt noch das ich kein Wunschkind bin und mich deshalb schon allein "Unerwünscht" Fühle.

Dann gab es "Nie" (ich könnte mich nicht daran errinern vieleicht wo ich ganz klein war) mal Zuneigung der Eltern. Heisst das ich irgenwie keine "Beziehung" zu meinen Eltern habe wir reden nichts, Sie interressieren sich anscheinen auch für nichts das ich mache, und wenn ich mal was erzählen will oder sonstiges dann heisst es immer: Schön oder Ja und das wars ! nich gerade Toll wenn mann zu seinen Eltern Läuft ihnen was Erzählen will und die sagen nur "Schön" oder irgendwas anderes. Hauptsache sie sagen nicht zuviel. Ich weiss auch Teils Garnicht was ich denen Erzählen soll.

Meine Mutter war im Krankenhaus weil sie Epiläptische Anfälle bekommen hat und niemand weiss was es ist. Das hat mich Null Berührt (klingt hart aber ich kanns doch nicht ändern ich würde ja gern) Wenn manche ihr Mutti im Krankenhaus jeden Tag besuchen war ich gerade mal 1 mal da und das war nicht so Toll für mich. Ich habe meine Mutter nicht einmal Umarmt !!!. ich konnte nicht fragt mich nicht warum ich kann nicht zu meiner Mama gehen und sie umarmen oder sonstiges machen. Vieleicht deswegen weil ich es nicht anderst kenne. Deshalb wollte ich auch nicht wieder ins Krankenhaus weil ich der "dummen" situation aus dem Weg gehen wollte. Ich weiss nicht ich könnte nicht behaupten das ich meine Mutter Liebe oder sonstiges. Das Tut mir auch selber Leid aber da ist einfach nichts. Ich kanns nicht ändern.

Dann gehts doch schon weiter, Ich habe NUR Pech wirklich wenn ich aufstehe Stoße ich mich Irgendwo, Ich mach mir ne Pizza freu mich wie die sau auf die leckere Pizza was passiert sie fällt aus dem Herd auf den Bosen mit der Belegten Seite nach unten NATÜRLICH (das ist schon standart bei mir). Gerade eben mache ich mir nen Messbecher Voll mit wasser und nehme noch ne packung Löslichen Tee mit, was passiert mir fällt die Packung runter das Wasser Schwabt raus und alles ist Nas. Schön 1 Liter wasser im Zimmer Verteilt, und dann kam die Galle ;) mann war ich Wütend da hab ich die Packung Tee genommen und hab sie (dumm wie ich war) mit voller Wucht auf den Boden geschmissen, ins Wasser, und als ob das Wasser nicht schon gereicht hätte platzt die Packung Tee und verteilt sich noch Zusätzlich in meinem Zimmer. So Alles weggemacht und nicht mehr geärgert ;) was passiert mir während ich hier den Text schreibe ich Käcker schon wieder ;) so eine Kacke.

Dann Glaub ich das ich sogar Depressiv bin, hab auch schon mit dem gedanken gespielt mal zu nem Psychater zu gehen aber binmir nicht sicher denn eigentlich bin ich meistens ganz gut gelaunt. ;) was mich auch stutzig macht. Aber Manchmal bin ich so richtig lustlos hab echt zu nichts bock zu garnichts nichtmal zum Zocken dann will ich einfach nur schlafen oder irgendwie weg sein damit ich diese "Stimmung" nicht ertragen muss weil sie mich derbe ankotzt.

Danke das Tat gut alles mal zu schreiben. ratet mir mal irgendwas oder so ;)

Anwort von Phine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich in Deiner Mail so viele Widersprüche.
Du schreibst, dass es Dir im Grunde gut geht und Du zufrieden bei Deinen Eltern lebst. Alles hast, was das Herz begehrt und am Ende der Mail berufst Du alles wieder und wie schlecht es ist.
Du bist keine überflüssiges Rad am Wagen. Überflüssige Räder haben nichts und sind wirklich über. Dir scheint es aber familiär gut zu gehen, wie ich Deiner Mail entnehmen kann. Dein Zimmer scheint perfekt eingerichtet zu sein. Hast Du es vielleicht nur aus den Augen verloren? Oder siehst Du den Wert der Sache vielleicht nur nicht mehr? Viele andere würden sich glücklich schätzen so leben zu können und sein Zimmer so ausgestattet zu haben. Manchmal muß man sich halt nur wieder umsehen und mal versuchen die Gute Dinge im Leben zu erkennen.
Du hast Angst vor Bewerbungsgesprächen. Kann ich gut verstehen, denn irgendwo hängt die Zukunft davon ab. Klar möchtest Du einen Job in der Firma, wo Du Dich vorstellst, aber vielleicht gehst Du mal in ein Gespräch mit dem Satz im Kopf:"Hey Leute, ihr braucht meine Hilfe und ich kann es euch vielleicht zeigen, wenn ihr mir den Weg zeigt!" Nicht Du willst was von denen, sondern die wollen was von Dir. Es ist nicht ganz perfekt, aber stärkt vor dem Gespräch ein wenig das Selbstwußtsein. Wobei ich Deiner Mail eigentlich sehr viel Selbstbewußtsein entnehmen kann. Du schreibst was Du denkst und fühlst und Du vertrittst es auch. Du weißt schon was Du willst und ich denke, Du wirst auch lernen es an den Mann zu bringen.
Als ich Deine Mail gelesen habe, dachte ich "warum lernt er nichts in der Computerbranche". Ein zum Teil sitzender Job und ein Job der Zukunft hat. Du hast nicht immer direkt Kontakt mit Kunden, sondenr nur teils und könntest im Laufe der Ausbildung lernen mit Kunden auszukommen. Du mußt nicht perfekt sein, wenn Du in die Ausbildung gehst. Du willst es doch dort lernen.
Wie gesagt, ich zweifel nach Deiner Mail überhaupt nicht an Dir und frage mich wirklich, was Du aus den Augen verloren hast. Sie Dich mal um. Du hast Freunde, Du bist bemüht um einen Job und wirst mit Sicherheit noch eine Stelle finde. Es ist schwer heutzutage, aber es wird was kommen, wenn Du am Ball bleibst.


Lieben Gruß.