Problem von Angel - 18 Jahre

ist er jetzt treu?

Hallo Ihr,
ich hab einfach mal reingeschaut und dachte mir ich schreib auch mal weil ich auch echt nihct mehr weiß wasich machen soll!Seid 2 Jahren und 6monaten bin ich mit meinem freund zusammen........Wir haben eine 8monate alte tochter zusammen.Am nafang vonder beziehung hat er mich öfters betrogen und angelogen aber ich habe ihm verziehen.Aber mittlerweile seid unsere Tochter da ist muss ich ständig daran denken und es hört nicht damit auf das er solche sachen macht.er betrügt mich zwar nicht aber er chattet mit anderen telefoniert mit anderen mädchen aus nem chat.Dann geht er in die disco lernt mädchen kennen telefoniert mit denen und dann erfahr ich das und dann sagter er wollte nur schauen ob er auch bereit ist für was richtig ernstes fürs ganze leben.Aber sowas muss man doch schon vorher wissen oder etwa nicht!!????Ich schrei ihn nur noch an und bin unzufrieden mit ihm .........abe rich will ihn auch nicht verlassen wegen unserer süßen tochter!Denkt ihr er mahct das wieder???wie könnte ich das am besten testen.er sagt immer er will nur mich und ich bin etwas besonderes aber das kann ich nicht ganz so glauben weil dann würde er das alles nicht machen meine nerven sind komplett am ende!!!HELFT MIR SO SCHNELL ALS MÖGLICH

Liebe Grüße

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ob er dir noch mal fremd geht, oder nicht, kann ich dir genauso wenig beantworten wie jeder andere auch. Das weiß nur er. Wenn du ihn fragst und er dieses verneint, solltest du ihm glauben. Denn zu eine Beziehung gehört Vertrauen dazu. Momentan sieht es für mich so aus, als hättest du dieses nicht. Natürlich hat man Angst, dass er nochmal fremd gehen könne, wenn einem dies schon mal passiert ist. Aber wenn du ihn durch deine Eifersucht nicht verlieren willst, musst du ihm vertrauen und seinen Aussagen glauben.

Sicherlich liegt der Gedanke nahe, dass er mit diesen ganzen Mädchen, die er im Chat und der Disco trifft und kennenlernt auch was anfangen könnte. Aber kann es nicht auch genauso gut sein, dass er dich wirklich liebt und da nichts schlimmes dabei ist? Denk noch mal darüber nach und interpretier nicht allzuviel in diese Bekanntschaften hinein. Er sagt dir doch, dass er nur dich liebt, vertrau ihm.

Wenn du dennoch zu sehr zweifelst und diese Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten möchtest, solltest du sie auch beenden. Denn eurer Tochter ist auch nicht geholfen, wenn ihr zwar wegen ihr zusammen bleibt, euch aber immer streitet. Darunter leidet sie viel mehr als unter einer Trennung. Werd dir deiner Gefühle klar und triff dann eine Entscheidung. Kannst du ihm vertrauen oder ist die Eifersucht und Angst eines erneuten Fehltritts einfach zu groß?

Alles Gute
Michelle