Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule - keiner will was mit mir zu tun haben

Hi ich brauch schnell eure hilfe in der Schule möchte keiner mit mir was zu tuen haben keine ahnung was das soll. Sie meinen wohl ich were zu dumm weil ich wenig spreche nur das nötigie u. weil ich mich leider nicht weren kann und schnell zu allen ja u. armen sage vielleicht liegt es daran. Es werse nett von euch wenn ihr mir einen ratschlag geben würdet ich weis nicht mehr weiter
ich habe deshalb auch angst zur Schule zu gehen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass die anderen vielleicht denken, dass Du nichts mit ihnen zu tun haben möchtest? Bei anderen kommt ein zurückhaltendes Verhalten schnell so an. Versuch einmal, die Situation aus den Augen der anderen zu sehen; das hilft oft sehr.

Gehe mehr auf die anderen zu; suche den Kontakt.

Alles Gute!
Dana