Problem von Anonym - 23 Jahre

Wir sind Kollegen und ich liebe sie

alles fing so an:

bin job-technisch im april in eine andere stadt gezogen...und an meinem ersten tag traff ich sie...mich hat es sofort erwischt...sie ist 25,verheiratet(lebt aber in scheidung zu ihrem mann obwohl sie noch zusammen wohnen,hat ein kind)...
am anfang lief alles super...wir haben lange tiefe blicke ausgetauscht und auch rasch unsere nummern...hatte das gefühl das sie das gleiche für mich empfindet wie ich für sie...seitdem war sie sehr oft abends bei mir...hatt auch oft bei mir geschlafen usw...nur meinte sie dann plötzlich das das mit uns nix werden könnte,weil sie nich nicht das gleiche empfindet...stattdessen will sie abstand...das problem ist nur das wir arbeitskollegen sind und uns jeden tag sehen...meine arbeit leidet sehr darunter...bin oft schlecht gelaunt und nich ansprechbar...habe einen sehr unruhigen schlaf oder schlafe gar nich,esse sehr sehr wenig,rauche dafür aber umso mehr...bin mit meinem leben unzufrieden,mit meiner arbeit...ich weiß einfach nich mehr was i noch machen soll...am liebsten würde ich sofort zurück in meine alte heimat...aber habe ja erst den arbeitsvertrag unterschrieben...aber so kann es auch nich weitergehen...mein leben geht den bach runter und mein körper auch...
es gibt tage wo sie so supernett ist,dass ich mir denke das das doch noch was werden könnte mit uns und es gibt tage wo sie superabweisend ist und sich gar nich meldet...als begründung kommt dann immer das sie auch noch andere probleme hat und ihr kind wichtiger ist als ich(was ich verstehe)...und ich damit klar kommen muss da ansonsten nur abstand hilft...was soll sowas???damit tut sie mir so weh....
sie kann ja nichma über ihre probleme mit mir reden...sie sagt dann immer das sie das nich kann und mit niemandem über ihre ehe(probleme) redet...
ich weiß nich mehr was i noch machen soll...würd am liebsten alles wegwerfen und hinschmeissen...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was ich tun kann/soll

DANKE

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke auch, dass das Beste für euch Abstand wäre. Wenn man jeden Tag an die enttäuschte Liebe erinnert wird und dabei wieder versucht Kontakt aufzubauen, dann wird das Ganze noch schwerer als es sowieso schon ist. Ich würde versuchen ihr möglichst aus dem Weg zu gehen, evtl. auch nach einer anderen Arbeitsstelle umschauen, vielleicht bringt es auch was wenn du mal mit deinem Chef sprichst, ich weiß ja nicht wie groß deine Firma ist, man könnte dich ja vielleicht umquatieren. Auf jeden Fall irgendwie den Kontakt zu ihr einschränken, denn sonst kommen die alten Gefühle immer wieder und wieder hoch.

Liebe Grüße
Sylvia