Problem von Anonym - 12 Jahre

Mein Opa hat Krebs

Liebes Kummerkasten Team

Mein Opa hat schon seit längerer Zeit Krebs aber er ist immer gutartig gewesen. Vor ein par tagen hab ich erfahren das der Krebs bösartig
ist er muss jetzt in ein Krankenhaus um es weckoperieren zu lassen, aber ich bin mir nicht sicher ob er dann noch einmal dort heraus kommen wird.

Weil: Anfang des jahres ist mein Stiefopa verstorben.Darum habe ich angst das ich vielleich in ein par Monaten gakein Opa mehr habe. Und dieser Opa der jetzt ins Krankenhaus muss ist der michtigst Mensch in meinem Leben!

Was soll ich machen wie soll ich ich verhalten?
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Dein Opa so krank ist. Krebs ist eine ernste Erkrankung - aber ich kenne auch einige Menschen, die ihn besiegen konnten. Und -so hart es jetzt klingt- dass die Ärzte operieren, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Wäre es aussichtslos, würden sie das nicht mehr tun.

Wichtig finde ich, dass Du über diese Ängste sprichst. Alles, was Du über die Worte hinaus lässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen. Frage Deine Eltern, bitte sie mit einem Arzt zu sprechen usw., damit Du weißt, wie die Fakten sind.

Alles Gute!
Dana