Problem von Patricia - 14 Jahre

Ich bin dumm!

Hallo ich habe ein sehr wichtiges problem...
also es geht darum, die meisten Lödute meinen ich wäre dumm....
sie sagen das zwra nicht direkt aber ich weisss das sie es meinen
und um ehrlich zu sein glaube ich es auch bald..
ich bin schon zweimal sitsen gebliben und Freunde habe ich auch kaine
vileicht liegt es ja daran.....
aber meine Eltern sagen ich bin gar nicht dumm...aber das sagen sie ja auch nur voll sie meine Eltern sind!!
ich fühle mich so einsam und blöd...
es ist soooooo draurig !!!!!
Bitte hälft mir !!!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Patricia,

kennst du den Film Forrest Gump? An einer Stelle wird ein Satz gesagt, den ich absolut richtig finde und zwar "dumm sind die, die Dummes tun". Und das machst du ja nicht. Du schadest niemanden, oder verletzt jemanden. Also bitte denke nicht, dass du dumm bist. Jeder kann mal sitzenbleiben, deswegen ist man noch lange nicht dumm. Also lass den Kopf nicht hängen, sondern gehe mit einem Lächeln durchs Leben. Dann erscheint es dir auch viel schöner und du wirkst sympathischer auf andere.

Alles Gute, liebe Grüße