Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie kann ich ihn kennenlernen

Vor einer Woche habe ich einen Jungen wiedergesehen, den ich vor ca. 2 Jahren schon mal ganz gut fand. Ich hatte ihn aber nach einiger Zeit wieder vergessen. Jetzt, wo ich ihn wieder gesehen habe, geht er mir wieder nicht mehr aus dem Kopf.ich bin total fasziniert von ihm und glaube, dass er sehr nett ist. ich hab ihn gestern nochmal gesehen und ihn auch kurz angesprochen, aber wir haben uns nicht wirklich lange unterhalten. ich habe ihm auch eine email geschrieben, in der es aber eher um andere dinge ging (also nicht um treffen oder so), weil ich gehofft hatte, ein wenig kontakt zu ihm zu kriegen (er kennt mich eigentlich gar nicht, hat mich wohl da auch erst zum ersten mal gesehen), wenn er mir antwortet. bis jetzt hat er es nicht getan. ich warte die ganze zeit. ich weiß nicht, was ich noch machen soll, falls er nicht antwortet, denn ich sehe ihn normalerweise nie (das waren nur ausnahmen in der letzten woche). ich möchte ihn aber unbedingt kennenlernen und nicht einfach vergessen müssen. danke für eure hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du ihm eine oberflächliche Mail geschrieben hast, dann hat er sie auch wohl nur so aufgefasst. Außerdem weißt Du ja auch gar nicht, wie oft er seine Mails kontrolliert und wie lange eine Antwort dauern kann, also mach diesbzgl. mal noch nicht verrückt. Wenn Du ihn wirklich kennenlernen willst und mal mit ihm ausgehen, dann solltest Du ihm dies auch so mitteilen, denn wie soll er sonst erkennen, dass Du Interesse an ihm hast. Bisher waren alle Kontakte ja wohl nur oberflächlich. Wer weiß, vielleicht hat er ja auch Interesse an Dir und traut sich genauso wenig wie Du aus sich herauszukommen. Du könntest ihn in einer neuen Mail fragen, ob nicht einmal Interesse hat, mit Dir etwas zu unternehmen, da Du Dich ja so gut mit ihm unterhalten hast vor kurzem. Nur so kannst Du herausbekommen, ob er Interesse an Dir hat.
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten. Lieben Gruß