Problem von Anonym - 13 Jahre

Brille und kein Selbstvertrauen

Hallo ich habe ein kleines naja eher großes Problem ich habe nämlich kein Selbstvertrauen weil ich mich mit meiner Brille wie ein Streber fühle und viele Leute sagen auch jetzt fehlt nur noch die Zahnspange und tada perfekter Streber das ist voll blöd was kann ich machen um meine Brille zu vergessen und nur mich im Spiegel zu sehen?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

eine Brille bedeutet nicht immer gleich ein Streber zu sein. Es gibt auch viele berühmte Menschen, die eine Brille tragen und so gar keine Streber sind. Man sieht sie nur selten damit, weil sie öfters Kontaktlinsen tragen. Vielleicht könntest du ja mal mit deinen Eltern und deinem Optiker überlegen, ob das auch eine Möglichkeit für dich ist. Natürlich nur so lange, wie deine Augen nicht beschädigt werden.

Eine brille ist an sich aber nicht schlimm. Solange du dahinter stehst, wird nie einer was dazu sagen. Akzeptiere dich so wie du bist und das ist mit Brille. Denn das macht dich zu der Person, die deine Freunde mögen und sehen wollen.

Alles Gute und glaub an dich
Michelle