Problem von Tina - 13 Jahre

Ist es Liebe ? (2)

Hallo !
Ich habe ein Problem oder eher gesagt eine frage an euch geschrieben
( http://mein-kummerkasten.de/123389/Ist-es-Liebe-.html ). Darauf bezieht sich auch mein Feedback. Ich habe noch mal darüber nachgedacht. Ihr meintet ja, dass ich sein verhalten vielleicht einfach falsch verstehe, aber was soll man an solchen bemerkungen denn falsch verstehen ? Was ist mit der Tatsache, dass es sogar schon meine Mitschüler bemerkt haben und darüber Gerüchte verbreiten ? Wenn es keine Liebe ist, was ist es denn dann ? Also ein einfaches schüler-lehrer verhältnis ist DAS ganz bestimmt nicht !! Was soll das nur heißen ? Ich habe noch ein anderes problem mit meinen eltern, das möchte ich aber nicht hier breittreten, weil ich denke, dass ihr mir dabei auch nicht helfen könntet. Soll ich mit diesem Problem zu meinem lehrer gehen, weil er könnte mir durchaus helfen. Soll ich ihm meine gefühle für ihn gestehen oder doch besser abwarten, wie sich das ganze entwickelt ?
LG tina

Anwort von Sylvia

Grüß dich Tina,

man kann, gerade wenn man in jemanden so richtig verliebt, sehr sehr viel falsch verstehen und deuten. Ich nenn Dir mal ein Beispiel. Ein Mädchen ist in einen Jungen verliebt. Der Junge fragt sie ob sie mal mit ihm ins Kino kommt. Es wird ein lustiger Abend, jeder bezahlt seine eigenen Sachen, es gibt kein Abschiedsküsschen oder dergleichen. Es ist ein ganz normaler Abend unter Freunden. Aber das Mädchen denkt danach vielleicht, dass er sehr gerne mit ihr zusammen sein möchte, schließlich ist er mit ihr ins Kino gegangen, er hat vielleicht nicht für sie mitbezahlt, weil er ihr ihre Unabhängigkeit geben möchte, ein Küsschen gab es nicht, weil er vielleicht zu schüchtern ist. Weißt du wie ich das meine? Man dreht sich, und damit meine ich jeden, Sachen gerne so, dass sie passen. Das kennt wohl jeder.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle auch mal gut, doch mit deinem Lehrer zu sprechen. Vielleicht wird Dir einiges klarer, wenn er Dir sagt wie es ist.

Liebe Grüße
Sylvia