Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich kann ihm nicht vertrauen

Hallo Liebes Team,
ich habe ein Problem. mein Freund wohnt etwas weiter weg von mir. Und da ich in meinen letzten Beziehung so schlechte erfahrungen gemacht habe, kann ich ihm irgendwie nicht richtig Vertrauen. Ich hab immer das Gefühl er liebt mich nicht. egal was er macht. Ich habe immer Angst das er doch eine andere hat und mich betrügt und so weiter.
Er garantiert mir zwar immer das er so was nie machen würde, das er mich nicht verarschen würde. Er habe das nicht nötig sagt er immer. Aber trotzdem vertrau ich nicht darauf. Ich denke immer er hat doch ne andere. Er sagt mir oft das er mich liebt aber trotzdem glaub ich ihm das nicht. Ich könnte mich dafür selber treten. Aber irgendwie kann ich nichts daran ändern....
Naja auf jedenfall war es dann einmal so weit das ich seine sms gelesen habe als er nicht da war. Da stand dann von einem Mädel geschrieben drin warum er denken würde das das nichts gegeben hätte zwischen den beiden gestern. Und in der zweiten mail stand dann drin und du hast ja auch ne Freundin worauf er dann geschrieben hat. Ja das stimmt. Ich hab ihn nicht drauf angesprochen weil ich mich nicht traue. Eigentlich find ich es schon schlimm genug von mir das ich einfach seine mails gelesen habe nur weil ich immer so misstrauisch bin. Ich will das selber gar nicht!!!!
Bin ich beziehnungsunfähig? Ich mach mich damit irgendwie immer selber fertig!!! Ich weiß auch nicht. Ich mach mir einfach zu viele gedanken weil ich so schlechte Erfahrungen gemacht hab. Ich hab einfach angst schon wieder enttäuscht zu werden!!! Mir liegt soviel an dem und ich liebe ihn wirklich über alles. Das ist nach langem noch mal jemand mit dem ich wirklich glücklich bin. Aber auch nur wenn er bei mir ist. Sobald er weg ist fang ich wieder an mir gedanken zu machen. Jedes mal wenn er fährt muss ich weinen....
kann mir irgendeiner helfen????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe hier etwas Lektüre für Dich:

http://verlustangst.de/eifersucht.html

Auch im Archiv findest Du jede Menge zum Thema Eifersucht und Verlustangst.

Du schreibst es selbst: Diese Gefühle haben nichts mit ihm und seinem Verhalten zu tun; sie hängen mit Dir und Deinen Erfahrungen zusammen. Es liegt nicht an ihm. Schau auf Dich: Warum sollte er Dich nicht lieben?

Seine SMS lesen ist sicher nicht der Weg, Vertrauen aufzubauen. Aber schau es Dir noch mal an: Er hat einem Mädel einen Korb gegeben. "Warum denkst Du, es hätte nichts gegeben mit uns" - das sagt ganz deutlich, dass er 'Nein' gesagt hat.

Alles Gute!
Dana