Problem von Sarah - 15 Jahre

Was, wenn ich ihm nicht gefalle?

Hallo liebes KummerKastenTeam:)
Sehr dickes Lob an euch,eure Seite ist super und perfekt für Jugendliche und Erwachsene die nicht wissen wem sie die Probleme anvertrauen können:)

Also...eigentlich schäme ich mich dieses Problem zu schildern...
Ich kann es niemandem sagen weil ich mich schäme,ich habe Angst dass mich dann die Person der ich das erzählen will,auslacht...
Es ist so,ich und meine Stiefschwester haben eine Seite gefunden wo man Bilder von sich reinstellen kann,und andere Leute bewerten sie dann oder schreiben Kommentare dazu...Ich hab mich aus langeweile dort Mal angemeldet und ein bisschen mit Leuten geschrieben...ich fand es so ziemlich langweilig,auch ich habe andern Kommentare geschrieben.
Plötzlich fing ich an mit einem 20 Jährigen zu schreiben,er sieht ziemlich gut aus und wir haben den gleichen Musikgeschmack...
Da er es wirklich ist(und nicht irgendein fake) merkt man...ich kanns nicht erklären warum man es merkt aber ich bin mir zu 100% sicher....
Auf jedenfall ist er total witzig!Wir haben Msn addys ausgetauscht und schreiben uns ab und zu und ich muss mich so oft schlapplachen weil er einen super Humor hat!Ich weiss auch in welchem Bezirk er wohnt...er wohnt ziemlich Nahe!
Er weiss auch schon dass meine Vergangenheit nicht rosig war...Meine Eltern sind geschieden,ich wurde jahrelang gemobbt,misshandelt,ich hatte essstörungen und ich bin (war?) SVV-geschädigt,seit ich aus der Schule bin (seit 2 Monaten) schneide ich mich jedoch nicht mehr...er weiss es und redet auch mit mir darüber...
er ist einfach super und ich habe mich,ohne es überhaupt zu wollen,total in Ihn verliebt...
Ich kann nur noch an Ihn denken und will einfach nur mit Ihm schreiben...
Zwischen durch waren schon so kleinere Flirts während dem schreiben...
aber wie soll ich Ihm dass den sagen?Vorallem ist er 20, und ich 15...vielleicht denkt er wenn ich es Ihm sage "du bist doch ein Kind!" oder dass er den Kontakt völlig abbricht...
Und bei mir braucht es auch ziemlich lange bis ich mich so richtig verliebe...aber bei Ihm hats einfach so "Klick" gemacht und jedes Mal wenn er mir schreibt dann hab ich dieses kribbeln im Bauch und dieses glücklcihe Gefühl dass ich sonst eher selten im gegenwart eines Mannes habe...Ich liebe Ihn auch nicht wegen seines Aussehens (obwohl er wirklich bombastisch aussieht^^) sondern eher wegen seines tollen Charackters!Er ist witzig,klug,chramant und liebevoll...
Aber ich habe so grosse angst...
Falls es vorallem Mal zu einem Treffen kommen würde (evt.) und er mich dann in echt Hässlich findet?Davor hab ich ebenfalls angst...ich selber finde mich nicht schön,meine Nase ist zu breit,meine Lippen zu schmal,meine Brüste finde ich zu gross...mein Körper hat einen normalen BMI aber er gefällt mir trotzdem nicht...das liegt wohl eher auch an meiner Pubertät *augenroll*

Tut mir leid dass es so ein riesiger Roman geworden ist...
Ich schäme mich einfach unglaublich diese Geschichte einer Person zu erzählen die mir sehr Nahe steht,oder mich vielleicht sogar auslacht...
Ich hoffe Ihr tut dies nicht und ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar hilfreiche Tipps:)

Liebe Grüsse
Sarah:)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Ich finde Deine Mail überhaupt nicht lächerlich. Sind es nicht die ganz normalen Sorgen / Gedanken wenn man sich verliebt und denjenigen bis jetzt nur durch's i-net kennt? Ich denke schon. Es ist vollkommen normal, sich zu fragen, wie es wohl weitergehen kann, ob der andere einen auch so mag und ob man 'seinem Typ' entspricht.

Du hast Dich nicht in sein Äußeres verliebt - warum sollte ihm das wichtiger sein als alles andere? Warum sollte nicht auch er den Charakter in der Hülle toll finden? Warum solchen Kontakt mit jemanden haben, der ihm egal ist? Ob es nur freundschaftliche Gefühle sind oder mehr, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Das kann nur er mit mehr Zeit.

Lass es alles ein wenig mehr auf Dich zukommen. Rede mit ihm, genieße es, flirte und schau, was passiert. Wenn Du magst, dann frage nach einem Treffen. Denn nur so kannst Du Antworten bekommen.

Alles Gute!
Dana