Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht wie sie reagieren!

Hallo Leute!
Vielen Dank dass es diese Seite gibt. Sowas ist echt super!
Jetzt zu meinem Problem:
Ich hatte vor ungefähr 3 Jahren einen Freund. Er ist ein Drilling, hat eine Schwester und einen Bruder. Wir haben aber irgendwie keine richtige Beziehung geführt weil wir noch zu jung waren (er ist noch ein Jahr jünger).
Ich habe dann mit ihm schluss gemacht, weil es einfach nicht gut gegangen ist.
Letztens waren wir dann auf einer Party von einer Freundin und haben Flaschendrehen gespielt und dann musste sein Bruder mich küssen. Ich fand das auch sehr gut, weil ich ihn total süß finde. Mein Ex ist immer so blöd zu mir weil er immer blöde Kommentare ablässt und nicht aufhört, obwohl ich ihm das sage. Wir sind aber trotzdem gute Freunde. Aber sein Bruder macht sowas nicht er ist total süß und ich bin in ihn verliebt.
Ich habe jetzt aber ANGST! Ich weiß 1. nicht wie ich ihm das sagen soll und 2. habe ich angst, falls ich mich nochmal traue ihm das zu sagen, dass er es gleich der ganzen familie sagt und die familie mich dann sozusagen hasst weil ich schon mit seinem Bruder zusammen war und mit ihm Schluss gemacht habe. Ich habe schon darüber mit meiner besten Freundin, der ich alles sagen kann geredet aber sie konnte mir nicht so gut helfen. Könnt ihr mir helfen? Ich würde mich echt freuen, schnell bis morgen oder übermorgen eine Antwirt zu bekommen, da ich am Sonnteg mit Freunden unteranderem IHM aufs Schützenfest gehe und vielleicht habe ich dann die Gelegenheit mit ihm zu reden... Aber ich brauche euren rat. Vielen dank schon ihm Vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir raten die Zeit erst einmal zu genießen. Ich komme auf die Idee, weil Du ja noch ein freundschaftliches Verhältnis zu Deinem Ex hast und warum solltest Du Dich nicht auch mit seinem Bruder gut verstehen. Ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht noch gar nicht outen. Vielleicht kommt Dein Freund auch von ganz alleine dahinter, denn Gefühle kann man nur schlecht hinter dem Berg halten. Wichtig wäre es natürlich auch herauszufinde, wie der Bruder für Dich empfindet. Das Du Dich verliebt hast oder ihn süss findest, dass weiß ich, aber was ist mit ihm. Ich finde, je mehr Zeit Du mit ihm verbringst, um so besser lernst Du ihn kennen. Die Familie wird Dir mit Sicherheit nicht böse sein. Das es der Bruder ist, ist natürlich etwas unglücklich,aber keinesfalls unmöglich. Lass die Zeit entscheiden und warte vielleicht erst einmal ab, was noch passiert. Die gemeinsame Zeit bringt vielleicht die Antworten von ganz alleine.

Lieben Gruß.