Problem von anonym - 18 Jahre

Bin ich verliebt trotz glücklicher Beziehung?

Ich weiß einfach nicht mehr wo mein Kopf steht. ich bin seit ca 10monaten mit meinem Freund zusammen seit 2Monaten wohnen wir auch zusammen und eigentlich war und bin ich auch sehr Glücklich mit ihm! Ich liebe ihn und er zeigt mir auch das er mich liebt! Tja aber dann kahmen da irgendwie zweiffel! Ich hab vor 16Tagen bei einer neuen Stelle angefangen und da hab ich jemanden kennen gelehrnt.... Er ist einfach anders, so geheimnisvoll und so lieb... Ich komme super mit ihm aus und Arbeite sehr gerne mit ihm! Seit Tagen zerbreche ich mir jetzt nun den kopf, ich weiß nicht ob es einfach nur eine schwärmerei ist oder veilleicht mehr!? Ich liebe meinen Freund... reicht das?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du Dich fremdverliebt hast, kann ich Dir nicht sagen. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst, deshalb kannst auch nur Du sie benennen.

Manchmal kommen in bestehenden Beziehungen Gefühle für einen anderen auf. Mal, weil wir uns neu verlieben und jemand anderen an unserer Seite haben wollen. Und oft genug auch, weil uns diese neuen Gefühle die alten ein Stück weit wiederbringen. Hört sich komisch an, ist aber so. Das Gedankenspiel wie es mit dem anderen wäre und wie es wäre, den Freund zu verlassen kann uns sicher werden lassen, dass wir das bestehende wirklich wollen. Oder auch deutlich zeigen, was in der Beziehung fehlt und überlegen lassen, wie wir es bekommen können und noch glücklicher sein können.

Alles Gute!
Dana