Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist jetzt schluss?

Ich und mein Freund wir sind seit 3,5 Jahren zusammen. am anfang war es so eine schöne beziehung wir hatten immer spaß und nach einem jahr haben wir uns täglich gestritten, wir haben uns sicher schon zehn chancen gegeben und jetzt geht es garnicht mehr, er hängt mit seinen früheren freunden ab, die trinken und frauen anbaggern, er ist seit tagen nicht heimgekommen dann hat er mir eine nachricht gesendet dass er nicht mehr kann und er nicht mein trottel ist, er meldet sich nicht mehr ich weiß nicht ob jetzt schluss ist oder nicht. ich liebe ihn und ich kann so nicht weiterleben ich will auch ohne ihn nicht mehr leben. jeder in meiner familie sagt er kommt wieder, wir wohnen zusammen und er hat seine sachen noch alle da, wieso tut er das

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er wird sicher wiederkommen, denn schließlich sind all seine Sachen noch in der Wohnung. Aber ob er auch zu Dir zurückkommt und ihr noch eine gemeinsame Chance habt, das kann ich Dir nicht sagen. Das wirst Du mit ihm besprechen müssen.

Du sagst, seit einem Jahr herrscht nur noch Streit und dass es gerade gar nicht mehr geht - willst Du das wirklich weiterhin so haben? WIllst Du diese Beziehung mit allem Stress und Streit? So, wie sie ist; nicht, wie sie mal war? Schau hin, wie er heute ist und frage Dich, ob es wirklich der Traummann ist, den Du in ihm siehst?

Nehmt euch die Zeit und die Ruhe, um über euch zu sprechen. Ohne einander Vorwürfe zu machen. Sondern, durchleuchtet, wo die Probleme liegen und ob ihr sie in den Griff bekommen könnt. Schaut euch die Streitpunkte an und sucht den Lösungsweg, der für euch beide in Frage kommt. Wenn es den nicht mehr gibt, werdet ihr eure Konsequenzen daraus ziehen müssen.

Alles Gute!
Dana