Problem von anonym - 16 Jahre

Soll ich zum Psychologen?

Hi,
ich überlege ob ich zum Psychologen gehen sollte, da ich vor Kurzem mich etwas mit dem Thema Borderline-Persönlichkeitsstörung beschäftigt habe und sehr viele Anzeichen auf mich zu treffen.
Ich habe danach einen Test im Internet gemacht, (auf der Seite http://www.psychotherapiepraxis.at).
Dort kam heraus:
Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 9
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 2
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 1

Jetzt weiß ich im Moment nicht was ich machen soll...

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde von dem Test nicht so viel halten. Denn zu Borderline gehören viele Indikatoren, die dir so ein Test nicht geben kann. Er kann dir aber eine Hilfe sein dein Problem zu erkennen. Wenn du denkst dass du es alleine nicht schaffst und es dir mit deiner Situation nicht gut geht würde ich zu einem Psychologen gehen. Das kann nie schaden. Das braucht dir keineswegs peinlich zu sein.

Hier noch ein Link:

http://www.dr-gumpert.de/html/borderline.html

Alles Gute, liebe Grüße