Problem von Anonym - 14 Jahre

Periode und Pille

Hallo,

Also kommen wir mal gleich zur sache.
ICh habe seit ca. 3 jahren meine periode, und ich finde die ist ziemlich stark und lang für mein alter.
Am 2ten tag brauche ich z.b. shcon sätke 5. und sie dauert meistens 7 tage.
Das finde ich ziemlich heftig.
Ich habe gehört, dass, wenn ich die pille nehme, es besser werden könnte. Stimmt das?
Ist das eigentlich normal das sie so stark ist?

Bitte helft mir.

Danke im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, meist wird die Blutung durch die Pille schwächer - das solltest Du genauer mit einem Frauenarzt besprechen.

Die Blutung ist von Frau zu Frau unterschiedlich; die einen heftiger, die anderen weniger. "Normal" ist da eine ziemliche Bandbreite. Auch darüber kannst Du jederzeit mit dem Arzt reden.

Alles Gute!
Dana