Problem von anonym - 18 Jahre

Immer bin ich alles Schuld!

Hallo,
ich weiß wirklich nicht an wen ich mich wenden soll, deswegen versuch' ich es einfach mal hier.
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich bin 18 Jahre alt und meine Eltern meinen mich wie Dreck behandeln zu können. Ich mache mein Fachabitur, bin jetzt in die 12. Klasse gekommen, ich mache meinen Eltern nie Probleme, wenn sie sagen ich soll dann und dann zu Hause sein, dann bin ich auch zu Hause..wenn ich die Spülmaschine aus- oder einräumen soll, dann mache ich es..muss ich saugen, tu' ich es auch..allgemein, alles was so zum Haushalt gehört mache ich! Und der Dank? Jeden Tag Streit! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. ich kann mich im Unterricht nicht konzentrieren, weil ich weiß was mich jeden Tag auf's Neue erwartet..ich bin nicht ganz zu Hause, muss ich schon wieder all das machen was meine Mutter nicht geschafft hat. und zur Krönung gibt's nur Ärger. Ich streite mich sehr oft mit meinem Bruder, weil er seit 2 Jahren nichts macht. Er hat keine Ausbildung, einfach gar nichts. Und mich nervt es nunmal.. anstatt ihm mal was zu sagen, machen meine Eltern mich dumm an. Ich soll auf dem Boden bleiben und mal ein bisschen Respekt zeigen und und und.. Jeder fängt hier mit mir an und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Und dann denken die noch, wenn sie mir Geld geben hätte ich alles wieder vergessen.. aber das will ich nicht. Am liebsten würd ich die Schule abbrechen um sofort eine Ausbildung anzufangen, dann könnte ich 1 Jahr früher hier raus als geplant. Ich halt das wirklich nicht mehr aus. Der ganze Streit, Stress und die Wut staut sich in mir. Ich habe das Gefühl das es mich von Innen auffrisst! Das schlimme ist aber das sie mir einfach nichts glauben und mir auch nicht zu hören, wenn ich mal meine Sicht erzählen oder erklären möchte. Ich sei' ja das Biest in der Familie und würde alles kaputt machen..dabei will ich einfach in Ruhe gelassen werden..Keiner versteht mich! Ich bin so wütend und am liebsten würd' ich hier alles klein schlagen.. Ich hkönnte stundenlang erzählen, weil sie mich einfach nur nerven und immer mit mir streiten.. ich versuche wirklich alles damit sie nichts zum meckern finden - vergebens! Ich kann mich auch nicht mit ihnen aussprechen, weil ich IMMER das schwarze Scharf bin! Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir hatten schon viele ähnliche Mails, in denen es um den Streit mit der Familie geht. Hast Du im Archiv schon geschaut und Antworten gesucht? Du wirst einiges finden. Einen Link habe ich Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana