Problem von Anonym - 16 Jahre

Wenn er Interesse hätte, würde er mich doch ansprechen

Hallo liebes Kummerkasten team ich finde es echt toll das ihr für andere Menschen da seit bzw. ihnen hilft bei ihren fragen, aber ich schreibe jetzt schon zum 3mal und habe noch keine antwort bekommen, ich frage mich wieso andere die nach mir geschrieben haben schon eine antwort haben Hmmm naja!!

Ich würd euch gern über mein problem erzählen und euch bitten dieses zu beantworten Danke schon mal =)

Also mein Problem ist dies, das ich einen Jungen mal flüchtig gesehen habe aber es war so ein komisches Gefühl er hat mich angeschaut und ich ihn es war total komisch man kann es nicht beschreiben. Naja nach drei wochen habe ich ihn wieder durch zufall gesehen ich hab ihn angeschaut und er mich auch also haben wir uns bestimmt gewundert weil es zufällig war und die Stadt ja eigentlich sehr groß ist=) Eins weiß ich aber das er Beruflich unterwegs war (hehe).
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich denke nur noch an ihn aber wieder rum bin ich viel zu feige ihn anzubesprechen, er ist ein paar jahre älter als ich.
Ich denke mir wenn ich ihn anspreche wird er mich bestimmt auslachen oder wie auch immer, ich habe angst davor das er mir einen Korb gibt, ich denke er würde was besseren als mich finden!!
Aber verliebt sein kann ich nicht, weil ich das nicht glaube das ich mich durch 2-3 verlieben kann oder ???!!!!!
Hmm...vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich sehen kann das er Interesse hat!! Vielleicht würde es mir dann leichter fallen, aber wieder rum denke ich mir hätte er interesse könnte er mich doch auch ansprechen hmmm, alles bisschen komisch. Bitte hilft mir .... vielen dank schon mal =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Du keine Antwort bekommen hast, liegt wohl daran, dass wir ähnliche Mails sehr häufig im Archiv haben.

Das Risiko, einen Korb zu bekommen, gehört einfach dazu. Du kannst es nicht ausschließen. Ist er das Risiko wert? Ist die Angst wirklich größer als der Wunsch, ihn kennenzulernen?

Woran Du erkennen kannst, ob er Interesse hat? Nun, woran könnte er es denn an Dir erkennen? Flirte mit ihm, schau ihm in die Augen, lächele, geh auf ihn zu. Wenn er zurückschaut, auch lächelt, dann seid ihr so weit auf einer Ebene: Ihr wisst beide, der andere hat euch gesehen. Du wirst Dich einfach überwinden müssen und ihn ansprechen.

Irgendwo hast Du recht, wenn Du sagst: Wenn er Interesse hat, könnte er mich doch auch ansprechen. Aber willst Du darauf warten? Und könnte er nicht den gleichen Satz sagen?

Alles Gute!
Dana