Problem von Alexandra - 11 Jahre

Fragen zur Periode

Hallo Liebes Ku-Ka Team!!

Ich habe seit ungefähr 3-4 Monaten meinen Ausfluß un es ist auch immer etwas schleim in meiner Unterhose! Und manchmal ist auch etwas rot/bräunlicher schleim dabei!

1. Hat der rot/braünliche Schleim etwas mit der Regel (Die ich noch nicht habe) zu tun???

2. Sollte ich slipeinlagen tragen? wenn ja, wie soll ich das meiner Mutter sagen?

Ich danke schonmal im Voraus vür eure Antwort!
Lg
Alexandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alexandra!

1. der rötlich-braune Schleim kündigt oft die erste Regelblutung an (oder er ist es).

2. Wenn Dir der Ausfluss / Schleim unangenehm im Slip ist, dann benutze die Slipeinlagen. Deiner Mutter sagst Du am besten einfach, wie es ist; dass Du diesen Ausfluss / Schleim in der Unterwäsche hast und gerne die Einlagen benutzen möchtest.

Alles Gute!
Dana