Problem von Anonym - 18 Jahre

Wir finden uns hübsch, reagieren aber aggresiv auf Komplimente

Hallo Liebes Kummerkasten-Team. Erstmal find ich das echt klasse was ihr hier macht. Macht weiter so!

Ich hab ein riesiges Problem mit meiner Freundin und sie mit mir auch. Ich finde sie echt hübsch und sie mich ja auch! Soweit so gut. Das Problem ist aber das ich mich selber total hässlich finde und sie sich selber auch, sodass wir auf gegenseitige Komplimente aggressiv reagieren und danach immer streiten. Die Streitigkeiten gehen manchmal echt soweit das wir uns mit schlimmen Schimpfwörtern beleidigen. Auch der Sex ist sehr wenig geworden dadurch. Ihre meinung: Niemand möchte mit hässlichen sex haben(damit meint sie sich selber)Ich sehe für diese Beziehung kein Sinn mehr wenn das so weiter geht deshalb brauchen wir dringend Hilfe. Bitte helft uns!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes gilt es wohl, die Meinung des anderen auch ein Stück weit zu akzeptieren. Niemand muss aggressiv werden, weil der Partner eine andere Meinung hat, oder? Und wenn ihr das nicht unterdrücken oder innerlich fortschieben könnt, dann geht aus der Situation raus, bevor es eskaliert.

Und schaut euch beide doch mal auf dieser Seite um:

http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Ich denke, das Problem liegt nicht in eurer Beziehung, sondern viel mehr in jedem einzelnen von euch. Lernt, euch selbst zu lieben.

Alles Gute!
Dana