Problem von Anonym - 15 Jahre

Frau, trotzdem ein Bart!

Hallo liebes KuKa team,
Ich habe ein Problem mit dem ich langssam echt nicht mehr klar komme.
ich habe seid schätzungsweise 1 jahr immer stärker werdenden bartwuchs im gesicht. leider ist es nicht nur der frauenbart, damit würde ich ja noch klarkommen.
sondern besonders unterm kinn habe ich relativ viele und zum teil auch dunkle längere haare.
ich weiß nciht mehr weiter ich habe schon angefangen mir das mit der pinzette weg zu zupfen aber das kann ja nicht mein leben lang so bleiben. ich fühle mich dadurch wirklich hässlich.
ich bin jetzt 15 und hätte eigentlich auch gerne mal einen freund, aber ich denke das die jungs diese haare einfach total wiederlich finden. was kann ich denn da machen???
Liebe Grüße klärchen91

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du schon ins Archiv geschaut? Du findest dort einige Tipps und auch Feedbacks von Lesern.

Als erstes würde ich zum Arzt gehen um abklären zu lassen, ob es ein hormonelles Problem ist, das sich darin äußert. Vielleicht hast Du es damit schon im Griff.

Wenn nicht, wäre mein zweiter Weg zu einer Kosmetikerin, um mir von ihr zeigen zu lassen / erklären zu lassen, wie ich die Haare am besten entferne.

Alles Gute!
Dana