Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundin ist psychisch krank

Hi an das ganze Team

ich hab ein großes problem, meine freundin ist seit ca. einem halben jahr sehr komisch. sie hat schon 2 mal probiert sich selbst das leben zu nehmen. ich bin echt verzweifelt da es nicht nur das ist. sie ritz (wenn man das noch so nennen kann) sich und wie ich vermute nimmt sie auch stärkere drogen. ich wusste schon früher dass sie psychisch krank ist aber sie hatte das aufgrund von medikamenten vollkommen unter kontrolle. klar gab es manche dinge die ich nicht mit ihr machen konnte bzw die ich nicht getan habe da ich wusste das es bei ihr in etwa einen kurzschluss auslöst. ich liebe sie über alles und will mit ihr alt werden. genau darum tut es mir so weh sie in diesem zustand zu sehen. ich bin so machtlos. einweißen will ich sie auch nicht da meine angst einfach zu groß ist sie dadurch aufgeben zu müssen.
ihren eltern ist das egal, da sie eh kein gutes verhältniss zu ihnen hatte und vor 2 monaten 18 geworden ist.
ihre "freundinnen" lachen nur noch größtenteils über sie. die meisten sind einfach viel zu arrogant um ihr hilfe anzubieten. ich kann schon lange nicht mehr richtig mit ihr reden. sie wohnt zwar noch bei mir und sucht auch immer meine nähe aber genau so schnell wie sie es tut ist sie dann auch wieder weg. es fallen in der zeit ein paar sehr zärtliche und romantische küsse.
ich will sie einfach nicht verlieren.

ich bitte euch inständigst helft mir, ich kann so nicht mehr leben. ich liebe dieses mädchen über alles!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist sie denn in fachärztlicher Behandlung? Findet eine Therapie statt? Hast Du mit einem / ihrem Arzt über die Verschlechterung gesprochen? Sie ist krank - da bleibt wohl nur der Weg über einen Arzt. Du kannst ihre Erkrankung nicht heilen.

Alles Gute!
Dana