Problem von Mareike - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Hallo Kummerkasten-Team!!
Ich bin am Ende. Ich weiß inzwischen nicht mal mehr was oder wer ich bin. Ich habe Angst und gleichzeitig will ich niemanden mit meinem Problem belasten.

Ich habe seit ich ca. 4 bin fast täglich großen Streit mit meiner FAmile, besonders mit meinen Eltern. Ich war zwischen durch ein halbes Jahr in einer Psychatrie und anschließend 2 bis 3 Jahre regelmäßig bei einer Psychologin. Meistens wird mein Vater Handgreiflich mir gegenpber, weil er meine Mutter immer zurück hält. Sonst glaube ich wäre ich schon nicht mehr da.
Aber nicht nur meine Familie ist mein Probleme, sondern auch die Schule. Ich werde gemobbt(schon seit dem Kindergarten). Aber immer wenn ich mich an Lehrer gewant habe haben sie weggeschaut. Und meine Eltern haben nur kurz interesse daran gezeigt danach war es ihnen eigentlich sch**** egal.
Ich habe einen gewissen Gerechtigkeits sinn der mir aber immer so unpassent kommt das ich darunter leide.
Ich habe keine Freunde, Geschwister, andere Familien mitglieder oder bezugstpersonen mit denen ich offen reden kann. Ich habe auch inzwischen Angst davor das irgentjemand vvon meinem Leben erfährt. Nach außen tue ich immer geschlossen bzw. so als ob alles bestens wäre. Ich vergrabe mich in Schule und berufliche Zukunft um irgendetwas zu haben woran ich mich klammern kann.
Meine Vergangenheit war sonst auch nur von Schicksals schlägen durchbohrt.

Ich weiß nicht mehr wo mein eigentliches Probleme liegt, bei mir? bei meiner familie? inner Schule? oder ganz woanders?.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Mareike

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mareike!

Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich innerlich Dein Problem auch nicht so recht zu fassen. Was möchtest Du verändern? Wie sollte Dein Leben sein, damit Du glücklicher bist und Dich besser fühlst? Kannst Du das sagen?

Bist Du noch in ambulanter Therapie? Dann kann ich Dir nur ans Herz legen, diese Dinge dort zu besprechen.

Zum Thema Mobbing findest Du eine Soforthilfe und auch jede Menge im Archiv. Dort findest Du auch viele Beiträge zum Thema 'Freunde finden'.

Alles Gute!
Dana