Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich schwul und/oder ein Spätzünder

Hi,
also ich bin mitlerweile 18 Jahre alt, bald werde ich 19. Alle um mich herum haben diesem Sommer irgendwelche Bekantschaften gemacht, ist ja auch normal. Nur bei mir ist es irgendwie anders,
ich weis auch nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich so wenige freunde nur habe, aber ehrlichgesagt, ist es mir egal ob ich ne freundin habe oder nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie in ner Beziehung war. Drängen tun mich mehr indirekt die anderen, indem ich immer denke, man du bist bald 19 und hast noch keine freundin gehabt, nicht mal interesse.
es ist ja nicht so, dass ich es nicht auch schön finden würde mit jemanden zusammen zu sein, aber wenn ich weg gehe, sind meine augen / aufmerksamkeit auf andere dinge gerichtet und während meine freunde die gegendabschekcen, steh ich nur rum. Demnach bin ich eher einer der Sorte Spätzünder, oder?

Da ist ja noch ein weiteres Problem, ich weis nich mal ob ich hetero- oder homosexuel bin. Klar find ich Frauen attraktiv, ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen mit nem mann zu schlafen. Viele menschen, die mich das erste mal sehen, denken immer, dass ich wohl eher homo als hetero bin. Irgendwie wirk ich wohl so, fakt ist auch, dass ich mehr freundschaften zu frauen habe, als zu männern, mir fällt es allgemein schwer neue beziehungen zu knüpfen. Eigentlich bin ich total aufgeschlossen, aber es klappt irgendwie immer nicht, irgendwo ist da ne bremse bei mir.
auch sonst, interessier ich mich weniger für autos oder fußball, was ja typische jungs themen sind, klatsch und sowas find ich auch doof. ich hab irgendwie andere interessen, über die ich mit anderen nicht rede, weil es sie desinteressiert.

naja zurück zum thema, ein weiterer punkt ist, ich schaue abundzu zum onanieren (es ist ja nicht so, dass ich keine lust hätte) p***** und ich muss sagen, dass ich mehr s****** p***** gucke, als welche mit frauen. ich red mir dann immer ein, dass ich die besser finde, weil ich hält den männlichen körper besser kenne als den weiblichen (gerade deshalb sollte man doch eher frauen p***** gucken) und deshalb mehr männern beim sex zusehe.

Dann ist da wieder ein anderer gegensatz, meine beste freundin, vor nicht alzu langerzeit und jetzt auch noch ein wenig, habe ich jeden tag an sie gedacht und mir vorgestellt, was wäre wenn wir zusammen wären. und obwohl ich so oft an sie gedacht habe, gab es da kein kribbeln bei mir im bauch, wie es alle menschen so beschreiben, ich habe einfach nur gedacht, wie schön sie ist, wie gut wir zusammen passen würden und wie toll eine beziehung mit ihr wär. aber da war halt kein kribbeln, also alles nur kopfsache und wunschdenken? dann kam sie mit nem typen zusammen, nun hat mich nicht so sehr gestört und ich hatte mir gesagt, jetzt haben wir klare verhältnisse: nur freundschaft! dann hat sie sich von ihm getrennt und ich hab mich tierisch gefreut. überhaupt, wär sie das einzige mädel mit der ich mir ne beziehung vorstellen kann, alle anderen die ich so sehe oder kennenlerne gefallen mir nicht.

es ist also so, das ich mir gut vorstellen kann mit nem mann zu schlafen und auch schon davon geträumt habe, wie auch mit ner frau, von der ich auch schon geträumt habe. aber warum zeige ich kein interesse gegenüber anderen menschen?
wenn ein typ an mir vorbei laufen würde und ich mich in ihn verliebe, geil ich bin dann wahrscheinlich schwul, oder halt die ganze situation andersherum mit ner frau.
aber in der hinsicht nehme ich meine umwelt nicht wahr und deshalb versuch ich schon immer mal eine person zu finden, die ich näher kennen lernen möchte, aber das ist mehr so ein drang bzw. eine pflicht, weil ich nicht mit ende 20 als beziehungsloser freak da stehen möchte.
die gefühle oder die eingeredetten gefühle zu meiner besten freundin, weis ich auch nicht so recht zu beurteilen. ich kann mir die ganze situation nur so erklären, dass ich ein totaler spätzünder bin.

ich hoffe, dass es irgendwie verständlich ist, was ich hier geschrieben habe. ich würde mich über eine antwort sehr freuen.
im vorraus schon mal danke.

s.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich habe keine Antworten auf Deine Fragen. Ich kann nicht sagen, welche Sexualität Du hast oder warum Du nicht so das rechte Interesse daran hast, einen Partner / Partnerin zu suchen; warum da wenig Deiner Energie hineinfließt. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst; und deshalb kannst auch nur Du sie benennen. Und genau dafür braucht es oft einfach Zeit.

Im Archiv findest Du viel Beträge zum Thema "noch nie eine Freundin" oder "Bin ich schwul" - lese Dir die Beiträge einfach mal in Ruhe durch und schau inwieweit Du Dich selbst wiedererkennst und was Du aus den Antworten für Dich umsetzen und übernehmen kannst.

Alles Gute!
Dana