Problem von Pandi - 22 Jahre

Paradoxe Manipulation?

Hallo,
ich habe 30 mal drüber nachgedacht, hier herrein zuschreiben, und da mir das sehr schwer fällt kann es gut möglich sein, das es etwas durcheinander wird, wie meine gedanken gänge. Sie sind sehr sprunghaft.

Ich denke ich werde von meiner kompletten Familie manipuliert. Sie fragen mich immer was ich mache und sagen mir letzt endlich was zu machen ist, sie sagen ich habe ein internet probl. Zugegeben ich sitze seit 7 Wochen in meinem Zimmer und zocke ein Ultima Online Rollenspiel, entwickle ideen und konzepte und habe auch streiterein. Immer wenn mir jemand eine frage stellt habe ich das gefühl ich werde kontrolliert!Mir wird gesagt ich bilde mir das ein!ABer das ist nicht so oder?Woher merke ich das ich mir das einbilde? Ich hatte letzte woche einen Crash.
Situation: Familie am Frühstückstisch , ich kamm hinzu und wurde gelöchert bis zum umfallen. "Wieso gehst du nicht mehr zum Therapeuten?" "WIeso hast du das und das nicht erledigt?" "Wieso lügst du uns an das du kein INternet mehr hast?". Im übrigen wegen dem Internet, dachte ich mir wen ich es ihnen sage, dann passierte genau das was darauf folgte. Nach dem ich so ausgelöchert wurde und ich ihnen erklärte "Hey, wenn ich euch das gesagt hätte , hättet ihr genau so reagiert wie ihr es jetzt tut!", darauf folgte eine kurze diskussion das ich doch wohl damals ein i-net problem hatte, darauf meinte ich das ihr mir das einredet das ich das hab, und ich hab es nicht, darauf folgte der satz"Das sagt jede/er süchtige" ich stand histerisch auf und weinte und schrie sie an das ich sie hasse, und sie mich manipulieren.Ich frage mich ob sie nicht recht haben?Oder mein gewissen da ein konflickt hat...und ich wieder mal manipuliert werden. Als ich darauf hin weggegangen bin um mich abzuregen, sind die später weggefahren. Und normalerweise haben wir eine SUPER Beziehung zu einander. In laufe des tages wurde mein internet abgestellt, abends bin ich dann weggefahren weil ich ihnen nicht tschüss sagen wollte. Als ich nach hause kam, war ein ONLINE Plan auf dem tisch, wann ich wieviel stunden spielen darf. Ich hab die TcP Ip umgeändert und hatte wieder internet was siewieder nicht wissen, nach diesem vorfall, bin ich garnicht mehr unten nur zu nacht zeiten, um mir etwas zu essen reinzuwürgen und schnell wieder oben.
Vorher war alles ok, aber jetzt -.- .
Ich war letztes jahr in einer klinik, Borderline angeblick. Im Internet sagen sie, ich wäre Krank und hätte ADHS.
Mein "jetztiger THerapeut sagt ich habe kein BOrderline, nur ne kleine Ich schwäche, am mangelndem Selbstbewusstsein."
Ich bin wieder total sinnlos geworden...und weiß nicht weiter...
Bilde ich mir das ein`?Oder werde ich Manipuliert??


lg Pandi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was genau verstehst Du unter Manipulation in diesem Fall? Empfindest Du es als Manipulation, dass man Dir vorschreiben möchte, wann und wieviel Du im i-net sein kannst? Ich nenne es Sorge und Kümmern. Ob Du süchtig bist, kann ich nicht beurteilen; empfinde aber 'seit sieben Wochen' doch als besorgniserregend. Du hast die Möglichkeit, Deine Familie zu überzeugen, dass Du keine Sucht hast: halte Dich an den Plan. Ein Süchtiger könnte es nicht.

Wenn Du es nicht kannst, solltest Du es mit Deinem Therapeuten dringend besprechen.

Und all die Fragen, mit denen Dich Deine Familie löchert - die einen nennen es Kontrolle, andere Interesse. Ich sehe es als vollkommen normal, dass die Menschen, die mich lieben, wissen wollen, was ich mache und warum. Die Frage "Warum gehst Du nicht mehr zum Therapeuten" lässt vermuten, dass Du eine Therapie abgebrochen hast. Das ist für mich ein Grund, mich sich sorgen und genauer hinzusehen. Und genau das tun Deine Eltern.

Alles Gute!
Dana