Problem von Anonym - 16 Jahre

Er und die andere

Hallo liebes Kummerkasteteam!!! Ich habe vor ein paar Wochen einen echt netten Jungen kennengelernt... Wir haben auf der Party von einem gemeinsamen Freund viel miteinander unternommen und geflirtet...... Ein paar Tage später haben wir uns dann immer regelmäßiger bei Icq geschrieben und irgendwann meinte er dann, dass seine Freunde ihn mit mir verkuppel wollen. Ich habe darauf nicht geantwortet und davon abgelenkt....Dies ging ungefähr 1 Monat so. Wir haben uns immer mehr angefreundet, doch von Liebe war keine rede, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, da ist etwas zwischen uns.
Kurz darauf hat er mir dann erzählt, dass er sich vor einem Tag in ein Mädchen verliebt hat, was er schonmal vor einem Jahr geliebt hatte, nur sie nichts von ihm wollte. Dieses Mal will sie wieder nichts von ihm, meinte ihre beste Freundin. Sie ist gerade frisch getrennt und liebt jetzt wohl eine Urlaubsbekanntschaft...... Erst als er mir sein Problem erzählt hatte, habe ich gemerkt, dass ich richtig verzweifelt wurde und mir klar wurde, dass ich für ihn mehr als nur Freundschaft empfand.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ihn für mich gewinnen kann ? Oder wäre das hinterlisstig? Ich hab ein schlechtes Gewissen irgendetwas zu zerstören, aber ich mein darf ich mich denn "an ihn ran machen"? Ich meine sie liebt ihn ja nicht ... oder soll ich meine Gefühle zu ihm versuchen zu ignorieren und ihm helfen???
Hilfe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet .... Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe noch für keinen Jungen so viel empfunden, wie für ihn. Bitte helft mir. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er ist nicht mit der anderen zusammen - moralisch gesehen hast Du also freie Bahn. Versuch Dein Glück!

Wie Du ihn für Dich gewinnen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Gefühle passieren und ich kenne kein Mittelchen, sie passieren zu lassen. Und außerdem hab ich ja keinen blassen Schimmer, auf was er steht, was ihm gefällt usw.

Frag nach Treffen, unternehmt viel, flirte mit ihm... und dann erzähle ihm, wie Du fühlst.

Alles Gute!
Dana