Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin so anders als alle anderen

Hallo!
Also, mein Problem: Ich weiß das jeder mensch halt "anders" ist, aber ich pass einfach nirgends rein.
Unsere Schulklassen werden neu, und ich bin jetzt halt nur mit so "Sterbern" zusammen, die ich schon von früher kenne..
Ich mochte sie nie, aber ich hab einfach auch total Angst Ihnen zu sagen, das ich sie eigentlich nicht mag, auch weil ich Angst habe keine neuen Freunde zu finden, ich bin halt auch sehr schüchtern..
Ich habe halt viele Freunde, aber die meisten nutzen mich halt aus, oder ich mag sie eig. nicht, weil sie ständig Sachen machen wollen, die ich hasse, aber natürlich meine Meinung wieder keinen interessiert..

Ich weine total oft, deswegen auch weil meine eigentlich beste Freundin, einfach immer besser ist, und immer ernstgenommen wird, und auch alles schafft was sie will.. Und ich habe nie irgendwas richtig erreicht..

Ich spiele in einem Fußballverein, die Mädchen dort sind alle total selbstbewusst, und hängen ständig zusammen, und ich? Mit mir wollen wie nicht wirklich was zu tun haben.. Ich passe wieder nicht irgendwie rein..

Warum bin ich so anders? Muss ich mich komplett verändern um akzeptiert zu werden?
Ich kann mich eig. nur meiner Mutter anvertrauen, aber wie Mütter halt sind da hört man immer nur:"Aber Kindchen, was ist denn? Du bist hübsch,sportlich, intelligent.." Ich denk mir immer nur, das Eltern eh immer alles toll finden was ihre Kinder machen.

Deswegen wollte ich mal eine Meinung oder einen Rat hören, von jmd. anderem..

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

sich komplett zu ändern, dass schafft fast niemand. Und sein wir mal ehrlich, würdest du das wirklich wollen? Oder geht es nicht ehr darum, dass man weniger auf Andere, sondern vielmehr auf sich selber schaut und anfängt zu lernen sich selber zu akzeptieren. Weißt du was das für ein Riesenunterschied ist, ob ein Mensch mit sicher selber absolut unzufrieden ist oder ob ein Mensch, trotz seiner kleinen Fehler, sich selber akzeptiert. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Anstatt drauf zu schauen, wie andere sind und was andere machen, schau nur auf dich selber. Ist es schlimm, dass du nicht alles magst, dass du bestimmte Sachen einfach nicht gerne magst?

Das denke ich nämlich nicht. Wenn deine beste Freundin z.B. mal etwas machen möchte, was du nicht magst, dann schlag ihr doch einfach was anderes vor, etwas worauf du Lust hast. Du musst dich nicht verändern, nur dich selber mögen lernen.

Liebe Grüße
Sylvia