Problem von Nadine - 13 Jahre

Bin in den gleichen Jungen verliebt wie meine beste Freundin

Halli Hallo!
Also das ist so: In unserer Klasse ist so ein ober-mega süßer Typ und ich hab mich tierisch in in verliebt. Meine beste Freundin aber auch... Ich meine, sie weiß es, ich weiß es, das ist nicht das Problem. Allerdings weiß ich nicht wie des jetzt weiter gehen soll, schließlich wird mindestens eine von uns leer ausgehen und ich hab irgendwo Angst, dass dadurch unsere Freundschaft kaputt gehen könnte!
Kannst du mir weiter helfen?
Danke, im Vorraus.
Tschüssi,
Nadine

Anwort von Claudia

Hallo Nadine,
das ist natürlich eine verzwickte Lage, aber egal wer von euch vielleicht mal mit dem Jungen zusammen kommt, die andere sollte sich freuen. Wenn deine Freundin das Glück hat, dann solltest du nicht sauer sein und dich für sie freuen. Genauso würdest du das ja auch von ihr erwarten, wenn du die Glückliche bist, oder?
Du solltest mit deiner Freundin darüber sprechen. Wenn ihr beide nicht wollt, das seure Freundschaft an sowas zerbricht, dann wird sie das auch nicht.
Ich wünsch euch alles Gute und schöne Weihnachten!