Problem von Lisa - 12 Jahre

Noch eine Frage zur Periode

Hallo,

ich schreibe jetzt schonwieder etwas, ich hoffe ich nerve euch nicht! Okay, zu meiner Frage...
ich habe ja meine Periode und würde doch sehr gerne Tampons benutzen (wegen dem unhygenischen Gefühls bei einer Binde) Ich bin noch nie geritten als ich meine Periode hatte, und glaube schon dass es echt eklig ist!! (ich reite seit 2 Jahren) ... deswegen der Tampon... trotzdem bin ich mir immernoch nicht wirklich sicher ob sich das dann auch eklig anfühlt... kann ich bei meiner periode bzw mit tampon reiten gehen, oder muss ich dann zu hause bleiben?

Danke nochmal!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Du kannst reiten gehen, kein Problem. Wenn der Tampon richtig eingeführt ist, spürst Du nicht einen Mucks. Aber auch mit Binde kannst Du reiten. Wie es sich anfühlt, kann ich Dir zwar nicht erzählen (bin nicht so die Pferdenärrin), aber probieren kannst Du es doch auf jeden Fall. Ich würde darauf achten, dass meine Unterwäsche so sitzt, dass sie die Binde fest an den Körper drückt. Das reduziert dieses blöde Gefühl.

Alles Gute!
Dana