Problem von Me - 22 Jahre

kein Lust auf Sex und ich weiß nicht, was mit mir los ist

ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll......also.. ich hab seid langem keine lust mehr auf sex (ca.1,5 J.) das belastet meine beziehung sehr. um erlich zu sein ekelt mich der gedanke manchmal sogar an.ich glaube seid meiner ersten schwangerschaft vor 5 J. habe ich leichte depressionen.jetzt häufen sich die wutausbrüche bei mir und ich hab keine kontrolle mehr darüber. mich würde interessieren ob das irgendjemand vieleicht auch mal durch machen musste und wenn ja wie ers überwunden hat .BITTE das würde mir echt helfen.
danke

Anwort von Andrea

Hi Me

hoffentlich bekommst du noch ein paar Feedbacks von Leuten, die genau das erlebt haben, die deine Situation kennen.
Der Auslöser, eine Schwangerschaft, kann ein guter Grund sein, warum du dich jetzt so fühlst, kein Verlangen ja sogar Ekel vor Sex hast! Vermtulich weißt du nicht, wie du damit umzugehen hast und bemerkst, dass du depressiver wirst. Das ist ein Teufelskreis, denn dies macht dich erneut traurig, du fühlst dich noch schlechter, wirst noch depressiver. Ich glaub ich brauch dir da nichts zu erzählen.

Wäge für dich ab, wie tief du drinnen steckst, wie du dich fühlst, was du tun kannst. Brauchst du professionelle Hilfe?
Manchmal ist es mit 1-2 Beratungsgesprächen besser. Du würdest lernen, wie du mit deinen Gefühlen und Empfindungen umgehen kannst. Was dir helfen könnte, wenn es dir schlecht geht? Schon einmal daran gedacht??

Ich wünsche dir alles Gute
Andrea