Problem von Marleen - 15 Jahre

Seine Ex macht mir Sorgen

Hallo liebes Kuka Team =) ich finde eure Arbeit echt voll cool und bin froh das ich hier jemandem mein Problem(chen) anvertrauen kann....

Also...ich habe vor ein paar Monaten einen netten Jungen kennen gelernt er ist jetzt 18 geworden.Wir mochten uns von Anfang an und wurden die besten Freunde!Seid einer Woche sind wir sozusagn zusammen er hat gesagt er würde mich lieben und gerne mehr als nur Freundschaft,aber auch, dass er mich zu nichts drängen will.Ich denke man kann unsere Beziehung schon eine Beziehung nennen obwohl wir denke ich mal in so etwas wie einer zwischenphase vom kennen lernn sind.Alles wär in ordnung wenn es nicht seine ex geben würde....sie spioniert ihn nach,lauert ihm auf und versucht ihn andauernd zu küssen und sich an ihn "ranzumachen" obwohl sie weis das wir jetzt zusammen sind....mein Problem ist jetzt einfach,dass ich nicht weis in wie fern ich meinem Freund vertrauen kann und ob er ihr wirklich immer so körbe gibt wie er mir erzählt....ich würde ihn gern drauf ansprechn aber hab angst ihn zu verschrecken ich will nicht dass er denkt ich traue ihm nicht wär schön wenn ihr vllt einen kleinen tipp habt für mich =) lG Marleen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marleen!

Ich denke, er darf ruhig wissen, dass Dir das Kummer macht. Niemand sieht gern zu, wie sich eine andere an den eigenen Freund ranwirft. Mach deutlich, dass es gar nicht unbedingt darum geht, dass Du ihm nicht glaubst (wäre es so, wärst Du wohl schon weg, oder), sondern darum, dass es jedem ein blödes Bauchgefühl macht, wenn die Ex noch so hartnäckig kämpft. Bitte ihn, dem deutlich ein Ende zu setzen. Ihr zu sagen, wie es steht und dass sie damit aufhören soll.

Alles Gute!
Dana